https://www.pentaxians.de/

DEW 4X 789 - das Storchen-Projekt - Ende 08.08.17
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/dew-4x-789-das-storchen-projekt-ende-080817-t18174.html
Seite 1 von 6

Autor:  klabö [ Do 25. Feb 2016, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  DEW 4X 789 - das Storchen-Projekt - Ende 08.08.17

DEW LX 789 - das ist die Kennung eines Storches, der seit Jahren immer wieder zu seinem Horst in der Leinemasch bei Laatzen zurückkehrt. Er ist sehr zutraulich und ein Star unter den Laatzener Störchen. Im letzten Jahr musste er seine 2 Jungen allein großziehen, das 2. Elterntier war irgendwann verschwunden. Er hat es aber geschafft.
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/trainingseinheit-bei-klein-familie-storch-t14992.html#p272199
Heute früh stakste er zum ersten Mal in den teilweise überfrorenen Wiesen und suchte dort in aller Ruhe nach Futter. Ich habe mich über seine Rückkehr sehr gefreut - und ich habe mir vorgenommen, in diesem Thread immer wieder mal über ihn zu berichten. Es wird spannend, ob er/sie eine/n Partner/in findet, und ob das Jahr besser verläuft, als die letzten beiden Jahre. 2014 verloren fast alle Störche in unserer Region wegen einer Kältewelle mit viel Regen ihre Brut, und letztes Jahr war er wie gesagt allein für die Aufzucht verantwortlich.
Also werde ich ihn regelmäßig begleiten und hoffe auf eine schöne Fortsetzungsstory. Dabei möchte ich auch seine Nachbarschaft ab und zu in die Story mit einbeziehen. Mal sehen, was so dabei rauskommt. Auf jeden Fall muss ich für meine Fahrt zur Arbeit jetzt etwas mehr Zeit einplanen.

Hier die ersten Fotos von heute:



Bild
#1
starker Crop

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  moggafogga [ Do 25. Feb 2016, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DEW LX 789 - das Storchen-Projekt 2016

klabö hat geschrieben:
Also werde ich ihn regelmäßig begleiten und hoffe auf eine schöne Fortsetzungsstory. Dabei möchte ich auch seine Nachbarschaft ab und zu in die Story mit einbeziehen. Mal sehen, was so dabei rauskommt. Auf jeden Fall muss ich für meine Fahrt zur Arbeit jetzt etwas mehr Zeit einplanen.

Ich finde das ist eine sehr gute Idee und kann ein wunderbare Bildergeschichte werden :thumbup: Den starken Crop hätte ich beim ersten Bild jetzt nicht unbedingt erkannt. Ein schönes Bild, welches die Kälte gut rüber bringt. Schade, dass er sich nicht in dem schönen Sonnenlicht auf deinen Bildern aufgehalten hat.

Grüße, Martin

Autor:  Ranitomeya [ Do 25. Feb 2016, 21:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DEW LX 789 - das Storchen-Projekt 2016

Ja, ich kann nur zustimmen: Eine schöne Idee. Bin gespannt auf die Fortsetzung. Die Bilder oben sind schonmal fein!

Autor:  DeFuFroschn [ Do 25. Feb 2016, 22:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DEW LX 789 - das Storchen-Projekt 2016

Auch ich finde die Idee prima, aber bitte keine Bilder von aufgepickten Fröschen, wie im verlinkten Beitrag. :(

Autor:  Oliver.D [ Do 25. Feb 2016, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DEW LX 789 - das Storchen-Projekt 2016

klasse Idee und wünsche Dir noch ganz viele nette fotografische Begegnungen mit Deinem Storchfreund.
Bild 1 inkl. dem Ausschnitt gefällt mir am besten, die anderen gefallen mir aber auch.
fehlt nur noch eine Maus öder ähnliches im Schnabel.

Autor:  klabö [ Do 25. Feb 2016, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DEW LX 789 - das Storchen-Projekt 2016

DeFuFroschn hat geschrieben:
Auch ich finde die Idee prima, aber bitte keine Bilder von aufgepickten Fröschen, wie im verlinkten Beitrag. :(

Den Wunsch könnte ich bei Frank noch besser verstehen... Aber garantieren kann ich nichts - er ist nun mal kein Vegetarier...
Edit: Werde aber keine vergrößerten Fotos von plüschartigen Opfern einstellen!

Autor:  Ranitomeya [ Do 25. Feb 2016, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DEW LX 789 - das Storchen-Projekt 2016

klabö hat geschrieben:
DeFuFroschn hat geschrieben:
Auch ich finde die Idee prima, aber bitte keine Bilder von aufgepickten Fröschen, wie im verlinkten Beitrag. :(

Den Wunsch könnte ich bei Frank noch besser verstehen... Aber garantieren kann ich nichts - er ist nun mal kein Vegetarier...

Ich hab damit kein Problem. Meine Frösche fressen auch Fliegen. Wenn man nicht will, dass Tiere fressen, muss man unseren Planeten zubetonieren. Da sind wir ja schon auf "gutem" Wege.

Autor:  Methusalem [ Do 25. Feb 2016, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DEW LX 789 - das Storchen-Projekt 2016

Hi Klaus

Die Story hört sich gut an! :2thumbs:

Bin auch echt gespannt wie es dem Knaben ergeht.Ich drücke mal die Däumchen das es gut für ihn läuft dieses Jahr.

Die ersten Fotos sind Dir schon prima gelungen!Auch der fette Cropp sieht ganz gut aus. :clap:
Hast Dich auf das 150-450 schon gut eingeschossen,wird feine Storchen Bilder geben. :ja:

beste Grüsse

Bernd

Autor:  coucou33 [ Do 25. Feb 2016, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DEW LX 789 - das Storchen-Projekt 2016

Sehr schöne Idee mit dem Storch und ich bin gespannt darauf!

Autor:  Jürgen [ Do 25. Feb 2016, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DEW LX 789 - das Storchen-Projekt 2016

Freue mich auch schon auf die nächsten Bilder "deines" Storches.

Da macht der Weg zur Arbeit doch Spass!

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/