https://www.pentaxians.de/

Gestern war Frühling!!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/gestern-war-fruehling-t18103.html
Seite 1 von 2

Autor:  WilliG [ Mo 22. Feb 2016, 08:52 ]
Betreff des Beitrags:  Gestern war Frühling!!

.....bei uns im Süden! :hurra:
(Im Rest hoffentlich auch!?)

Hier ein paar Eindrücke! (Jetzt brauch ich bald keine Vitaminspritzen mehr! Jetzt wächst wieder frisches Gemüse! :mrgreen: )

Alle Bildchen mit dem Voigtländer 125mm

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Ich hoffe es baut Euch auch ein bisschen auf, so wie mich!

Frühlingsgruß

Willi

Autor:  Deepflights [ Mo 22. Feb 2016, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gestern war Frühling!!

Bei uns nicht. :motz:
Heute am Montag scheint die Sonne.. ich könnt :cry:

Das Voigtländer und Du scheint ein gutes Gespann zu sein.
Kann gar nicht wirklich sagen welches mir an besten gefällt. :2thumbs:

Autor:  dieChrischi [ Mo 22. Feb 2016, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gestern war Frühling!!

Deepflights hat geschrieben:
Kann gar nicht wirklich sagen welches mir an besten gefällt. :2thumbs:

Doch, mir das Erste, aber die anderen sind auch schön :thumbup:
Lediglich beim 6. hadere ich etwas mit dem Schärfebereich, das ist aber wie meist Geschmackssache.

Hier hat es übrigens den ganzen Tag Katzen und Hunde geregnet Bild

Autor:  SteffenD [ Mo 22. Feb 2016, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gestern war Frühling!!

Regen, Regen, Regen... Da ist es schön solche Bilder zu sehen.
Wie immer fein abgelichtet von dir :2thumbs:

Autor:  coucou33 [ Mo 22. Feb 2016, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gestern war Frühling!!

1, 2, 3 und 8 gefallen mir am Besten. Du kriegst das toll hin mit Bildaufbau, Schärfe, HG!! :2thumbs: :2thumbs: Einzig von der Lichtstimmung kriegt man einen regnerischen Eindruck...

Autor:  MP3-Martin [ Mo 22. Feb 2016, 19:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gestern war Frühling!!

:2thumbs: Klasse Bildchen, hoffentlich vertreiben die den Regen, ich mag ihn nicht mehr haben :rolleye:

Autor:  Oliver.D [ Mo 22. Feb 2016, 19:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gestern war Frühling!!

schon die letzten Jahre festgestellt und scheint sich dieses Jahr wieder zubestätigen.
die Flora / Fauna ist bei euch im Süden weiter als bei uns im Norden.
zumindest habe ich unsere Blumen so noch nicht entdeckt.[nur die Stengel und vereinzelt die geschlossenen Knospen] entdeckt.

sehr schön freigestellt, macht Lust auf den Frühling und vor allem auf ein Makroobjektiv vom Schlage Pentax 100mm / Sigma 105mm oder das Voigtländer 125mm

Bild 4 unten etwas beschneiden ,der untere Bereich stört etwas.

Autor:  Silaris [ Mo 22. Feb 2016, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gestern war Frühling!!

Das sind ja traumhafte Frühlingsbilder! :bravo:
Am besten gefallen mir #1, #2, #5 und #8. Die hast du toll in Szene gesetzt, und die Freistellung ist Sahne! :2thumbs:

Autor:  shuthichi [ Mo 22. Feb 2016, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gestern war Frühling!!

:2thumbs: Die #1 und #3 find ich Spizte, die wirken so schön ruhig.

Autor:  Ranitomeya [ Mo 22. Feb 2016, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gestern war Frühling!!

Ja ja, das Voigtländer. Ich will auch endlich wieder! :motz:

Na ja, dann freue ich mich eben einstweilen für dich. Gefallen mir sehr gut, die Bilder! Wenn dieChrischi mit der #6 etwas hadert ist es bei mir die #7. Ansonsten aber: :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/