https://www.pentaxians.de/

Im Süden sind die Bienen los
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/im-sueden-sind-die-bienen-los-t18100.html
Seite 1 von 2

Autor:  shuthichi [ So 21. Feb 2016, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Im Süden sind die Bienen los

Heute mit dem unterwegs gewesen. Zum Glück auch das Makro in der Tasche gehabt, denn am schwäbischen Meer sind die Bienen los :mrgreen:

Echt krass, der Februar ist noch nicht vorbei und es summt und brummt, da hab ich mich gleich mal dazu auf den Boden geworfen.

#1

Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/1250s
Brennweite: 180mm
ISO: 250
Kamera:Pentax K-5II
Objektiv: Sigma 180mm / F3.5 APO Macro DG


#2

Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 180mm
ISO: 80
Kamera:Pentax K-5II
Objektiv: Sigma 180mm / F3.5 APO Macro DG


Keine Biene, tut aber so als wär's eine...
#3

Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 180mm
ISO: 320
Kamera:Pentax K-5II
Objektiv: Sigma 180mm / F3.5 APO Macro DG


Grüße
Niko

Autor:  ulrichschiegg [ So 21. Feb 2016, 23:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Süden sind die Bienen los

Schöne Flugbilder, die #1 & #2.

Ich habe mich gefragt, wer bestäubt denn...

Und siehe da Blüte früh = Insekt früh

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... ng100.html

Autor:  PentaxQueen [ So 21. Feb 2016, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Süden sind die Bienen los

Frühling kann kommen!
Mir gefällt am besten #1

Autor:  Chris [ Mo 22. Feb 2016, 07:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Süden sind die Bienen los

großartige Aufnahmen! #1 ist klasse, wie die Biene scheinbar jeden Moment durchstartet.
Und #3 die Überkopf-Operation in #3 ist auch sehr beeindruckend :bravo:

Autor:  LoveMyK5 [ Mo 22. Feb 2016, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Süden sind die Bienen los

Finde alle wirklich gelungen. Die #1 am schönsten :-)
Die #3 hat echt etwas ... diese Überkopf Aktion mit fallenden Pollen.

Autor:  SteffenR [ Mo 22. Feb 2016, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Süden sind die Bienen los

Tolle Bilder - gefallen mir alle sehr gut. Du darfst gern vom Sommer ein wenig in den Norden in die Ecke um Ganderkesee schicken. Nach einer guten Woche grauem Wetter, könnten wir hier oben auch mal wieder etwas Sonne vertragen.

@LoveMyK5: Grüße in die Nachbarschaft

SteffenR

Autor:  LoveMyK5 [ Mo 22. Feb 2016, 08:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Süden sind die Bienen los

SteffenR hat geschrieben:
Tolle Bilder - gefallen mir alle sehr gut. Du darfst gern vom Sommer ein wenig in den Norden in die Ecke um Ganderkesee schicken. Nach einer guten Woche grauem Wetter, könnten wir hier oben auch mal wieder etwas Sonne vertragen.

@LoveMyK5: Grüße in die Nachbarschaft

SteffenR


@SteffenR: Na was für ein Zufall ... noch ein Ganderkeseer. Grüße dich auch :)

Wir haben dann ja auch ein paar Bienen ... einfach Augen aufhalten. Dieses Jahr werde ich sicher auch viel Fliegendes und krabbelndes auf Bilder verbannen...so ist jedenfalls der Plan.

Autor:  WilliG [ Mo 22. Feb 2016, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Süden sind die Bienen los

Herrlich! :2thumbs:

Gruß

Willi

Autor:  shuthichi [ Mo 22. Feb 2016, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Süden sind die Bienen los

Freut mich wenn euch die Bilder gefallen. Ihr dürft auch gerne Kritik äußern :mrgreen:
Habe anfangs versucht, die Flugobjekte mit dem AF / AF.C einzufangen. Aber da war das Sigma überfordert. Egal ob mit oder ohne Limiter. Aber die Bienen sind eben auch sehr sprunghaft. Mit manueller Fokussierung und Serienbildfunktion bin ich dann am besten zurecht gekommen.
Wie macht ihr das bei fliegenden Insekten?

Autor:  WilliG [ Mo 22. Feb 2016, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Süden sind die Bienen los

Genau so! :mrgreen:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/