https://www.pentaxians.de/

Kormoran (ge-)hängt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kormoran-ge-haengt-t18098.html
Seite 1 von 2

Autor:  shuthichi [ So 21. Feb 2016, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Kormoran (ge-)hängt

Als ich heute mit unterwegs war, wollte ich ja eigentlich auch Kormorane schießen.
Der Erste, den ich aber in Reichweite sah hing regungslos über mir im Geäst.


Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 22mm
ISO: 320
Kamera:Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX-DA* 16-50mm F2.8 ED AL [IF] SDM


Bei genauerem Hinschauen konnte ich sehen, dass der sich in irgendeinem Fischerei-/Angelzubehör verhakt hatte.


Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 600mm
ISO: 200
Kamera:Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX ZOOM 1:6.7 135mm~600mm



Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 600mm
ISO: 200
Kamera:Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX ZOOM 1:6.7 135mm~600mm


Der Bildausschnitt zeigt den "Haken".

Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 600mm
ISO: 200
Kamera:Pentax K-5II
Objektiv: smc PENTAX ZOOM 1:6.7 135mm~600mm


Nicht schön, so kopfüber im Baum zu hängen und auf das Ende zu warten...
Neulich hatten wir ja schon mal so was .

Autor:  zenker_bln [ So 21. Feb 2016, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kormoran hängt

:(

Autor:  Nochimmerhier [ So 21. Feb 2016, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kormoran hängt

mir geht jetzt zu viel durch den Kopf ´:x

Autor:  SteffenD [ So 21. Feb 2016, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kormoran hängt

Sauerei :devil:

Autor:  Ranitomeya [ Mo 22. Feb 2016, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kormoran (ge-)hängt

Puh, üble Sache.

Autor:  Jörn [ Mo 22. Feb 2016, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kormoran (ge-)hängt

Von den Anglern werdet ihr nicht so viel Mitleid bekommen. Die sind auf Kormorane nicht sehr gut zu sprechen -> http://www.angeltreff.org/natur/problem_kormoran.html

Gruß
Jörn

Autor:  zenker_bln [ Mo 22. Feb 2016, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kormoran (ge-)hängt

Jörn hat geschrieben:
Von den Anglern werdet ihr nicht so viel Mitleid bekommen. Die sind auf Kormorane nicht sehr gut zu sprechen -> http://www.angeltreff.org/natur/problem_kormoran.html


Ich warte ja immer noch auf den Tag, wenn die Kormorane eine Webseite aufmachen und sich über die Menschen beschweren, weil sie zu Hauf die Meere leerfischen!

Autor:  Nochimmerhier [ Mo 22. Feb 2016, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kormoran (ge-)hängt

Nun , Kormorane sind Lebewesen , Angler sind Lebewesen .
Schade das Kormorane nicht die Möglichkeit haben Angler an den Füßen in den Baum zu hängen weil Angler ja den Kormoranen die Fische wegfangen ....


Es kann sein das sich die Angelschnur , bzw. Vorfach & Haken , beim auswerfen im Baum verfangen hat und , wie es sein soll , das Vorfach gerissen ist .
Ein verdammt dumm gelaufener Einzelfall , vielleicht .
Aber leider kann es eben auch anders sein , bzw. haben viele den Bezug zur Natur in seiner Vielfalt verloren .
.... langes Thema mit vielen Seiten und noch mehr Emotionen

Autor:  Jörn [ Mo 22. Feb 2016, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kormoran (ge-)hängt

zenker_bln hat geschrieben:
Ich warte ja immer noch auf den Tag, wenn die Kormorane eine Webseite aufmachen und sich über die Menschen beschweren ...
Wenn alle Tiere das machten, die unter dem Verhalten der Menschen leiden müssen, wäre das Internet mit einem Schlag voll! :yessad:

Gruß
Jörn

Autor:  Oliver.D [ Mo 22. Feb 2016, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kormoran (ge-)hängt

mich machen solche Bilder wütend und traurig.

vor etlichen Jahren hatten bei uns im NSG Harburger Stadtpark irgendwelche Idioten =
denn viele wissen nicht was sie tun !
die Bruthöhlen von 2 Eisvogelpaare mit Sand zugemacht
--> somit die Bruthöhlen zerstört und den Nachwuchs dieser Paare getötet
solche Idioten [entschuldigt bitte = etwas anderw fällt mir zu solchen Leuten nicht ein.
so etwas macht mich wütend und traurig zugleich.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/