https://www.pentaxians.de/

Auch mal 'nen Vogel
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/auch-mal-nen-vogel-t17927.html
Seite 1 von 1

Autor:  Methusalem [ So 14. Feb 2016, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Auch mal 'nen Vogel

Ist bei mir ja eher selten! :mrgreen:

Ihr könnt ruhig draufklicken,dunkler HG :2thumbs: :lol:









beste Grüsse

Bernd

Autor:  Helmut [ So 14. Feb 2016, 15:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch mal 'nen Vogel

Hallo Bernd,

so 'ne Schwanzmeise ist schön ein süßes Vögelchen. So rein aufnahmetechnisch isses jetzt (für mich) nicht das, was man ansonsten von Dir so kennt :nono:

Autor:  SteffenD [ So 14. Feb 2016, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch mal 'nen Vogel

Das Bild im Ganzen ist mir zu hell.
Ich würde versuchen 0,5-1 LW runter zu gehen, sicherlich kommt dann auch mehr Zeichnung an Brust und Bauch zum Vorschein.
Kann aber auch in die Hosen gehen wenn dann der Rücken zu sehr absäuft.
Probieren... :ka:

Autor:  Methusalem [ Mo 15. Feb 2016, 06:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch mal 'nen Vogel

Da bin ich wohl falsch rübergekommen :lol:

Ich denke es ist klar das aus dem Bild NIE ein "normales Foto" wird :lol:

War ja auch nicht der Plan :nono:

Mit Spotbelichtung im dunklen Wald auf den Vogel messen gibt gegen den Himmel halt sowas :lol:

Ich hab's hier eingestellt weil ich die Art der Darstellung als sehr zeichnerisch empfinde und es mir so schon gefällt!

Aber ich glaube ich bin der Einzige dem es so geht :lol:

Alles OK!!! Ein buntes Vogelbildchen wird das nie ')

beste Grüsse

Bernd

Autor:  Henning [ Mo 15. Feb 2016, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch mal 'nen Vogel

Zitat:
Ich hab's hier eingestellt weil ich die Art der Darstellung als sehr zeichnerisch empfinde und es mir so schon gefällt!


Ich glaube mit einer Behandlung in der Bildbearbeitung kannst Du den gewünschten Effekt sogar noch verstärken - das Bild bietet sicher genug Material.

--
Henning

Autor:  kris-kelvin [ Mo 15. Feb 2016, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch mal 'nen Vogel

Wenn es nicht so starke CAs hätte würde es mir gefallen :yessad:

Autor:  Deepflights [ Mo 15. Feb 2016, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch mal 'nen Vogel

Hmmmm..... Das Bild hat schon was, allerdings stören mich die überzeichneten Knospen (CA) und die sich daraus ergebende Unschärfe, ansonsten erinnert es mich stark an asiatische Vogelzeichnungen, da gibt es auch nur das Wesentliche und meist weissen Hintergrund.

Autor:  SteffenD [ Mo 15. Feb 2016, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auch mal 'nen Vogel

Na ja, es mir zu flau, bei einer Zeichnung würde man doch eher schwarz verwenden als grau.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/