https://www.pentaxians.de/

Erster Stacking Versuch
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/erster-stacking-versuch-t17879.html
Seite 1 von 1

Autor:  Knuddelmonster [ Fr 12. Feb 2016, 06:58 ]
Betreff des Beitrags:  Erster Stacking Versuch

So, das musste ich einfach auch mal ausprobieren und obwohl ich weiß, dass da sicher noch mehr geht, gefällt es mir persönlich so weit schon mal ganz gut :)

Anregungen, Tipps, Kritik -> gerne. Schließlich will ich mich ja weiterentwickeln :ja:

Gruß und ein baldiges schönes WE
Mano


Autor:  Jörn [ Fr 12. Feb 2016, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Stacking Versuch

Da hast Du Dir ja gleich ein nicht so einfaches Motiv, d.h. mit ordentlich Tiefe, ausgesucht. Einige Bereiche sind noch unscharf. Sieht fast so aus, als hättest Du nicht genug Bilder gemacht?!

Gruß
Jörn

Autor:  Ranitomeya [ Fr 12. Feb 2016, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Stacking Versuch

Hat doch schon mal gut geklappt. Das Motiv selbst ist nun nicht so prickelnd, aber darum ging es dir ja wohl nicht. Technisch scheinst du alles richtig gemacht zu haben. Für mich heißt Stacking auch nicht, dass unbedingt alles scharf sein muss. Man muss halt entscheiden, wie weit die Schärfe gehen soll.

Autor:  Methusalem [ Sa 13. Feb 2016, 00:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Erster Stacking Versuch

Ich seh das wie Frank!

Finde auch das Du es gut hinbekommen hast,und das auch der Übergang von Unschärfe-Schärfe sehr gut läuft!

Auch ist das Motiv von seiner Problematik her eher gut gewählt (weniger wegen der Optik :lol: )Das Problem beim Stacken finde ich nicht in der Tiefe des Objekts,
man muß dann halt mehr Bilder machen,sonder ob sich viele einzelne ,sich überschneidende,Teile im Motiv enthalten sind ( Moos zum Beispiel :ugly: )!
Dann wirds hakelig.Und die Software kriegt mal richtig Stress :lol: !
Kann auf dem Bild jetzt nichts gravierendes an Fehlern sehen,deswegen alles Gut!

Das die Beleuchtung und das Drumrum jetzt etwas technisch aussieht war ja wohl nicht das Thema.
Deswegen würde ich das ganze nochmal zum Üben mit dem Licht und der Persektive nochmals wiederholen.

Meine letzten Stackversuche haben technisch deutlich schlechter ausgesehen :ja: :lol:

beste Grüsse

Bernd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/