https://www.pentaxians.de/

Natur und Technik
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/natur-und-technik-t1763.html
Seite 1 von 2

Autor:  Pulsar [ Fr 28. Sep 2012, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Natur und Technik

Mal ein Beitrag zum Thema Landschaft und landwirtschaftliche Technik...oder doch Marodes? :ka:

LG Bernd

Bild

Datum: 2012-09-27
Uhrzeit: 17:53:46
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Autor:  buenavista [ Fr 28. Sep 2012, 10:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Natur und Technik

WUNDERBAR! Das Licht macht eine tolle Stimmung :ja: Auch die Bildaufteilung und das gewählte Bildformat gefällt mir wirklich gut! Eine wirklich gelungene Aufnahme :)

Autor:  macoldie [ Fr 28. Sep 2012, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Natur und Technik

Da passt wirklich alles - die pastelligen Farben, die Komposition und allem voran das Licht :2thumbs:

Autor:  derfred [ Fr 28. Sep 2012, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Natur und Technik

Ein sehr, sehr schönes, stimmungsvolles Bild!

Magst du was zum Objektiv und den Aufnahmeparametern sagen?

Autor:  Pentax SF [ Fr 28. Sep 2012, 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Natur und Technik

Eine wirklich schöne Lichtstimmung haste da eingefangen.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Sven :cap:

Autor:  ka5de [ Fr 28. Sep 2012, 14:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Natur und Technik

Eine gelungene Lichtstimmung, die eine schöne Tiefe bei dieser Landschaftsaufnahme vermittelt. :thumbup:

Autor:  Pulsar [ Fr 28. Sep 2012, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Natur und Technik

Ich danke euch! :thumbup:

@ Alfredo
Ich hab das Bild nochmal mit Exifs neu hoch geladen. Verwendet hab ich das Tamron 17-50 mit B+W Polfilter + Stativ, da ich auf das Licht etwas warten musste. Ich denke auch die tiefstehende Sonne und die vom Dauerregen durchnässte Wiese taten ihr übriges für diese schönen satten Farben.

LG Bernd

Autor:  User_00066 [ Fr 28. Sep 2012, 15:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Natur und Technik

:thumbup: Klasse Lichtstimmung, gefällt mir gut :ja:

Autor:  Bumblebee [ Fr 28. Sep 2012, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Natur und Technik

Sehr schönes Bild. Die Farben und das Licht sind einfach wunderbar. Hier gefällt mir sogar der Rahmen, obwohl ich das sonst nicht so mag.

VG Jürg

Autor:  Fischer [ Sa 29. Sep 2012, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Natur und Technik

Hallo,

wunderbare Aufnahme! ;)
Die Lichtstimmung ist einfach bombastisch! :2thumbs:

gruß

Alex

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/