https://www.pentaxians.de/

Kleine Miniteich-Mittagsrunde mit 100mm Makro
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kleine-miniteich-mittagsrunde-mit-100mm-makro-t17585.html
Seite 1 von 1

Autor:  BluePentax [ Mo 25. Jan 2016, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Kleine Miniteich-Mittagsrunde mit 100mm Makro

Hi,

Freitag gg. 12:00 habe ich eine kleine Mittagsrunde mit dem 100er Makro, um den kleinen Teich nebenan gedreht, um zu schauen ob noch ein bissel vom Winter übrig ist, dies ist dabei raus gekommen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  Methusalem [ Mo 25. Jan 2016, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Miniteich-Mittagsrunde mit 100mm Makro

Hi Blue

Feine Bilder hast Du gemacht!

Herausheben möchte ich für mich die #2#3!

Die #7 würde mir auch sehr gut gefallen (vor allem weil das Würstchen komplett in der Schärfeebene liegt!),
was mich aber am Gesamtbild sehr stört ist das abgeschnittene Würstchen rechts! Es macht leider das Bild für mich kaputt.
Ich denke es hätte eine schöne Tiefenstaffelung mit den unscharfen Würstchen im Hg geben können.
Bei der #10 ist es ähnlich.Die angeschnittenen im Vordergrund find ich ebenfalls schade!Lieber das gesamte etwas weiter nach unten.
Die #4 gleiches Ding!

Ich weis das es sehr viel Übung braucht im Sucher immer alles im Hg zu Erkennen.Mir gelingt es leider auch oft zu selten.
Aber am fertigen Bild die Fehler oder die vergebenen Chancen zu sehen ist schon mal ein guter Anfang um im Liveeinsatz mehr zu Sehen!

bla bla bla........ :lol:

Bernd

Autor:  BluePentax [ Mo 25. Jan 2016, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Miniteich-Mittagsrunde mit 100mm Makro

o.k. 4, 7 + 10 :mrgreen:

shit, die waren wirklich so abgeschnitten, nicht erst bei der Bearbeitung von mir. :yessad:
Kann jetzt nur so etwas anbieten:

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Autor:  Methusalem [ Di 26. Jan 2016, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Miniteich-Mittagsrunde mit 100mm Makro

Hi Blue

Gefällt mir deutlich besser! :2thumbs:

Die #2 kommt jetzt schon richtig gut für mich!
Die schön gelungene Schärfeebene auf dem Würstchen kann sich jetzt
ungestört entfalten. :clap:

Das meinte ich mit dem Blick für den HG im Sucher. :lol:

beste Grüsse

Bernd

Autor:  BluePentax [ Di 26. Jan 2016, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Miniteich-Mittagsrunde mit 100mm Makro

Methusalem hat geschrieben:
Hi Blue

Gefällt mir deutlich besser! :2thumbs:
..


*puh* dann habe ich ja noch mal Glück gehabt xd

...ne im Ernst, ist schön wenn so etwas angesprochen wird, dann hat man (also ich) ne Chance beim nächsten mal bewuster auf solche Dinge zu achten, egal ob schon beim Fotografieren oder hinterher beim Beschneiden. :ja: :thumbup:
So oder so, ist immer ein kleiner Lernerfolg mit dabei, thx. :2thumbs:

Autor:  Methusalem [ Di 26. Jan 2016, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleine Miniteich-Mittagsrunde mit 100mm Makro

Immer gern Blue!

Das betrachten von "fremden" Bildern bringt mich auch weiter!!!

Ich mach schon viele Bilder nicht mehr,wenn der Hintergrund Sche...e aussieht :lol: :ja:

Bernd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/