https://www.pentaxians.de/

Tierische Augenblicke - eine Sammlung (aktualisiert: 25.01.)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/tierische-augenblicke-eine-sammlung-aktualisiert-2501-t17550.html
Seite 1 von 4

Autor:  Blisa [ So 24. Jan 2016, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Tierische Augenblicke - eine Sammlung (aktualisiert: 25.01.)

Moin Moin zusammen,

angeregt von einem lieben Forumsmitglied mache ich nun einen separaten Thread für meine Tierfotografie auf.
Mit Pentax ist man in dem Bereich meist relativ alleine auf weiter Flur - v.a. wenn man das ganze ambitionierter angehen will - und man wird nicht selten gefragt, was das denn für eine Kamera wäre - Standardantwort auf meine Erwiderung : Die Marke kenne ich gar nicht :lol:

Aber das hält mich bisher nicht davon ab, weiter auf dieses "Pferd" zu setzen und bisher hat es mich schon ein gutes Stück vorangebracht :ja:

So, nun genug der Schwafelei - hier ein paar erste Bilder. Nach und nach werde ich sicherlich immer mal wieder welche folgen lassen ;)

PS: Da ich die Dateien bereits so auf dem Läppi habe (= Webdateien der Shootings), sind sie weniger 1200 lang/groß+mit Logo. Man möge mir bitte verzeihen, dass ich nicht die Zeit habe alle Bilder erneut aus LR zu exportieren ;) Ich werde mich aber bemühen, beim nächsten Upload dran zu denken :ja:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  pentaxnweby [ So 24. Jan 2016, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Augenblicke - eine Sammlung

Auch wenn die Bilder nicht so groß eingestellt wurden, man kann sehr gut erkennen, das es sich um schöne Aufnahmen handelt. Gefallen mir sehr gut. Kann da kein einzelnes Foto hervorheben.

Autor:  WilliG [ So 24. Jan 2016, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Augenblicke - eine Sammlung

+1 :2thumbs:

Gefällt mir!!

Gruß

Willi

Autor:  Blisa [ So 24. Jan 2016, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Augenblicke - eine Sammlung

Vielen Dank ihr zwei :cap:

Autor:  MP3-Martin [ So 24. Jan 2016, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Augenblicke - eine Sammlung

schicke Bilder, mein Favorit ist #9

Autor:  burkmann [ So 24. Jan 2016, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Augenblicke - eine Sammlung

Meinen Respekt, Du hast die Vierbeiner durchweg gut getroffen. :thumbup:
Unser Mika ist ein ganz ruhiger, trotzdem finde ich es sehr schwierig, ansprechende Bilder von ihm zu machen.
Deine Art zu fotografieren ist nicht meine, aber die Models kommen allesamt gut rüber.
Einzig mit deinem Logo tue ich mich doch schwer. Ist mir viel zu groß, zu dominant. ich denke, hier wäre weniger mehr. Natürlich nur meine subjektive Meinung dazu. :ja:
Meine Favoriten sind #9 und #10. Da gefallen mir die schön aufeinander abgestimmten Farben von Model und Hintergrund am besten, genauso auch der Umgang mit der Schärfentiefe.

Autor:  Diox [ So 24. Jan 2016, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Augenblicke - eine Sammlung

Ich bin ja eh ein Fan deiner Arbeit, ich mag deine "Handschrift" sehr gerne.
Durchaus technisch super Fotos die aber auch einfach nur sehr sehr gelungen und schön sind!
Klasse Arbeiten ich hoffe es läuft weiter so gut bei dir!

Autor:  Nochimmerhier [ So 24. Jan 2016, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Augenblicke - eine Sammlung

Sehr schöne Arbeiten , hast ein Händchen für Motiv und Hintergrund , gefallen mir durchweg von der Bearbeitung .
Denke das die Models einen guten Trainer brauchen haben damit solche Aufnahmen gelingen und die Tagesform ist bei allen gefragt damit es stimmig wird .
Zum Logo , das empfinde ich nicht als aufdringlich , es fügt sich in die gezeigten Aufnahmen .
And my favorite is ..... Number Nine :bravo:

Autor:  pentaxnweby [ So 24. Jan 2016, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Augenblicke - eine Sammlung

Das der Achim den Mops wählt war ja klar. :d&w:

Autor:  SteffenD [ So 24. Jan 2016, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tierische Augenblicke - eine Sammlung

@pentaxnweby
Bernd, das sieht mir eher nach einer Französischen Bulldogge aus

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/