https://www.pentaxians.de/

-8°, alles befroren und das 50mm
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/-8%B0-alles-befroren-und-das-50mm-t17531.html
Seite 1 von 1

Autor:  cougar [ Fr 22. Jan 2016, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  -8°, alles befroren und das 50mm

Hallo,

ich hab heute mal das SMC Pentax -F 50mm draußen an der K-50 gehabt, hier eine Auswahl dessen was dabei
rausgekommen ist

Bild

Bild

Ich bin dabei eine Wohnung auszubauen, das sieht man, wenn man aus dem Schlafzimmer sowie dem Bad schaut

Bild

Bild

Ich finde das 50mm immer wieder prima :)

Autor:  mythenmetz [ Fr 22. Jan 2016, 22:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: -8°, alles befroren und das 50mm

Das mit der Wohnung verstehe ich nicht, ist die in #2 zu sehen? :d&w:

#3 und #4 könnten eine Überarbeitung des WA und der Belichtung gebrauchen, der Schnee wirkt etwas schmutzig. Lässt sich vielleicht mittels Nachbearbeitung noch verbessern. Sind aber trotz meiner Verbesserungsvorschläge schöne Bilder, die Lust auf Winter machen. Warum nur haben alle Schnee, nur ich nicht? :motz:

Zeig ruhig noch ein paar mehr, bevor die Schneeschmelze einsetzt...
Liebe Grüße
Hildegunst


Ach so, die Pentax 50er sind schon feine Gläser, mein Favorit ist das FA 50 1.4

Autor:  cougar [ Fr 22. Jan 2016, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: -8°, alles befroren und das 50mm

Ja, du hast recht.... ich hab #3 und #4 mal in Gimp überarbeitet, RAW's hab ich davon nicht
ansonsten hätte ich die auch über Darktable laufen lassen können :(





Bild

Autor:  mythenmetz [ Fr 22. Jan 2016, 23:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: -8°, alles befroren und das 50mm

Deutlich freundlicher!
Gruß
Hildegunst

gesendet von meiner K-3 mit Tapatalk

Autor:  klabö [ Sa 23. Jan 2016, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: -8°, alles befroren und das 50mm

In der #2 müsste jetzt nur noch ein Vogel am Geländer lehnen 8-)
Schöne Lichtstimmung. Und die Nachbearbeitung hat geholfen!

Autor:  burkmann [ Sa 23. Jan 2016, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: -8°, alles befroren und das 50mm

Winterlandschaft im Sonnenschein.. sehr schön!
Mir ist noch kein mäßiges 50mm Objektiv von Pentax begegnet. Die sind allesamt gut für alles mögliche.
Das sind ja schöne Aussichten aus deiner Wohnung. Das wäre doch eine gute Gelegenkeit, exakt die hier gezeigten Motive im Wechsel der Jahreszeiten mit eben diesem F 50 festzuhalten.. :ja:

Autor:  cougar [ Sa 23. Jan 2016, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: -8°, alles befroren und das 50mm

Burkhard, die Idee ist nicht schlecht, ich werd versuchen dran zu denken :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/