https://www.pentaxians.de/

Weiß kann ich nicht [update]
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/weiss-kann-ich-nicht-update-t17528.html
Seite 1 von 2

Autor:  sicknote [ Fr 22. Jan 2016, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Weiß kann ich nicht [update]

hey,

hier mal zwei Bilder von heute morgen. Musste schnell gehen.
Ich mag einfach diese weiß überzogenen Bäume, schade, dass ich es nicht so gut fotografiert bekomme wie es wirklich aussah.


#1


#2

Autor:  dieChrischi [ Fr 22. Jan 2016, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß kann ich nicht

Das zweite gefällt mir trotzdem.

Ich war heute morgen schnell noch mal hier: 40456504nx51499/tipps-und-tricks-f41/erklaerungen-zur-belichtungskorrektur-t8183.html
weil ich Schnee auch nicht konnte.

Autor:  Oliver.D [ Fr 22. Jan 2016, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß kann ich nicht

das 2. gefällt mir auch sehr gut.
--> die Farben bilden einen guten Kontrast
--> die hell / dunkel Bereiche sind interessant
--> und die Äste bds. bilden einen klasse Rahmen und führen einem super ins Bild.

Autor:  Nochimmerhier [ Fr 22. Jan 2016, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß kann ich nicht

Oliver.D hat geschrieben:
das 2. gefällt mir auch sehr gut.
--> die Farben bilden einen guten Kontrast
--> die hell / dunkel Bereiche sind interessant
--> und die Äste bds. bilden einen klasse Rahmen und führen einem super ins Bild.


so seh ich es auch

Autor:  sicknote [ Fr 22. Jan 2016, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß kann ich nicht

Danke euch. Hatte die Belichtungskorrektur auf +1 oder so, wusste des bereits. Das zweite find ich ganz gut, die Trauerweide kommt leider nicht so raus wegen weiß auf weiß denk ich. :)

Autor:  sicknote [ Fr 22. Jan 2016, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß kann ich nicht [update]

zwei hab ich noch. Beide mit dem Mir 1-b (37mm f2.8) aufgenommen, Blenden weiß ich nimmer


#3



#4

Autor:  mythenmetz [ Fr 22. Jan 2016, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß kann ich nicht [update]

#2 gefällt mir ganz besonders, #3 und #4 sind aber auch fein, #1 fällt für mich raus, aber eher wegen des Bildaufbaus, das wirkt zu sehr Schnappschuss. Und was kannst Du jetzt nicht?

Autor:  MelonTropic [ Sa 23. Jan 2016, 01:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß kann ich nicht [update]

kannst du doch :-P

Autor:  sicknote [ Sa 23. Jan 2016, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß kann ich nicht [update]

Danke euch, war am Anfang einfach bissi unzufrieden. Die #1 ist auch eher ein Schnappschuss, eher weil ich Trauerweiden mag. Ist aus dem Fenster bei der Arbeit fotografiert.

Autor:  waldbaer59 [ Sa 23. Jan 2016, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Weiß kann ich nicht [update]

Die #2 und die #3 gefallen mir recht gut. Bei der #1 sieht es so aus, als ob das Glas oben rechts eine Dezentrierung hätte. Aber vielleicht war es auch nur leicht beschlagen.

Das MIR scheint eine feine Linse zu sein ...

VLG
Stephan

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/