https://www.pentaxians.de/

meine Begegnung mit dem Falken ... Update die Zweite
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/meine-begegnung-mit-dem-falken--update-die-zweite-t17193.html
Seite 1 von 2

Autor:  Nochimmerhier [ Fr 1. Jan 2016, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  meine Begegnung mit dem Falken ... Update die Zweite

... kam recht überraschend . Eigentlich nur auf Spaziergang ging ich entgegengesetzt wie Frauchen mit Hunde .
In der Hoffnung vlt auch noch andere Gänse ablichten zu können ( hatte ja vorher MEINE Nilgans wieder gesehn :ja: ) sah ich diese Silhouette fliegen

Bild

könnte es etwa dieser Kollege sein ??



Bild

Autor:  hb74 [ Fr 1. Jan 2016, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: meine Begegnung mit dem Falken

Hi,

ich finde das erste Bild toll! Irgendwie hat es für mich die Dynamik und die Geschwindigkeit des Falken eingefangen!
:2thumbs:

VG

Autor:  Ranitomeya [ Fr 1. Jan 2016, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: meine Begegnung mit dem Falken

Ja, das erste Bild ist prima. Allerdings hat die Bearbeitung für Heiligenschein (Halos) insbesondere um den Schwanz des Falken gesorgt. Zuviel "Klarheit" in LR?

Autor:  Nochimmerhier [ Fr 1. Jan 2016, 23:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: meine Begegnung mit dem Falken

Ranitomeya hat geschrieben:
Ja, das erste Bild ist prima. Allerdings hat die Bearbeitung für Heiligenschein (Halos) insbesondere um den Schwanz des Falken gesorgt. Zuviel "Klarheit" in LR?

:oops: ... ein wenig in der Bearbeitung geloost :yessad: , ich gelobe Besserung . Ist mir aufgefallen als ich es hier noch mal betrachtet hab . Die Farbaufnahme hätt auch nur für NMZ gereicht ....
Aber ein paar habe ich noch

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  User_02882 [ Sa 2. Jan 2016, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: meine Begegnung mit dem Falken

Klasse, ich bleib' bei 5 u6 besonders hängen.

Autor:  apollo [ Sa 2. Jan 2016, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: meine Begegnung mit dem Falken

Moin,

die ersten beiden sind für eher NMZ, weil der Piepmatz doch arg klein geworden ist. Die 2. Serie gefällt mir deutlich besser mit der #6 als wahrhaft krönenden Abschluss.

Gruß René

Autor:  angus [ Sa 2. Jan 2016, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: meine Begegnung mit dem Falken

Obwohl immer noch recht weit weg dennoch schöne Eindrücke - wenn die Viecher doch nur nicht sooo scheu wären...

Autor:  Nochimmerhier [ Sa 2. Jan 2016, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: meine Begegnung mit dem Falken ... Update

angus hat geschrieben:
... - wenn die Viecher doch nur nicht sooo scheu wären...


:yessad: , ... aber besser so , denn wenn ich mir vorstelle was Singvogel-Liebhaber mit den Greifs machen würden :fies:

-----------------

Nun , er ließ mich dann noch mal ein paar Aufnahmen machen

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

wobei die Flugrichtung hier leider entgegengesetzt meiner Vorstellung war , aber ich war ja nun mal nicht in Hellenthal auf einer Flugschau ...

Autor:  Dirk_S [ Sa 2. Jan 2016, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: meine Begegnung mit dem Falken ... Update

Da wünscht man sich sicher mehr Brennweite dabei gehabt zu haben...

Autor:  User_02882 [ Sa 2. Jan 2016, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: meine Begegnung mit dem Falken ... Update

Dirk_S hat geschrieben:
Da wünscht man sich sicher mehr Brennweite dabei gehabt zu haben...


Nein, nein - Vollformat wegen den Cropmöglichkeiten..... :d&w:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/