https://www.pentaxians.de/

Bremerhaven am Abend (an der Weser)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/bremerhaven-am-abend-an-der-weser-t16701.html
Seite 1 von 1

Autor:  sicknote [ Fr 4. Dez 2015, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Bremerhaven am Abend (an der Weser)

Hallo,

ich hatte die Bilder zwar schonmal hier irgendwo gezeigt, habe sie aber nochmal ein wenig nachbearbeitet. Hoffe sie gefallen. Kritik und Anregung und Lob ist natürlich gerne gesehen.


Datum: 2015-08-01
Uhrzeit: 20:34:47
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 15mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#1


Datum: 2015-08-01
Uhrzeit: 20:45:29
Belichtungsdauer: 1/8s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
#2

Autor:  Hannes21 [ Fr 4. Dez 2015, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremerhaven am Abend (an der Weser)

Kann mich nicht mehr an die anderen erinnern, egal:
Diese hier sind auf alle Fälle top!

Schöne romantische Stimmung.
Die Nr. 2 gefällt mir besser, da setzt das Schiff noch einen eye-catcher als i-Tüpfelchen.

Beim ersten kommt die Person nicht so recht heraus, könnte auch ein Pflock o. ä. sein, das stört hier eher.

Autor:  sicknote [ Fr 4. Dez 2015, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremerhaven am Abend (an der Weser)

hey,
danke für deine Antwort. Besser wegstempeln bei der 1? Mir gefällt da nämlich der Himmel noch besser. :D

Autor:  Nochimmerhier [ Fr 4. Dez 2015, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremerhaven am Abend (an der Weser)

sicknote hat geschrieben:
hey,
danke für deine Antwort. Besser wegstempeln bei der 1? Mir gefällt da nämlich der Himmel noch besser. :D

:ja: denke wegstempeln, bremst den (meinen) Blick
Stimmungsvolle Aufnahmen, ich wäre auch gern dort gewesen

Autor:  quartax [ Fr 4. Dez 2015, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremerhaven am Abend (an der Weser)

Stimmungsvolle Bilder, gefallen mir gut!

Die #1 ist auch mein Favorit (bei der #2 sind mir die Farben bissle zu intensiv).

Die Person tät ich im Bild lassen; zusammen mit den beiden Pfosten weiter rechts ergibt sich für mich eine zurückhaltende Unterbrechung der ansonsten doch sehr geraden Horizontlinie (aber das ist, wie so oft, eher eine Geschmacksfrage...)

Autor:  Oliver.D [ Sa 5. Dez 2015, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremerhaven am Abend (an der Weser)

sehr gute Lichtstimmung und Wolkenformationen.
Bild 2 ist mein Favorit.
die Spiegelung des Abendhimmels inkl. dem Schiff und anderes im Gegenlicht :2thumbs:

Bild 1; wirkt mir allg. zu unruhig
-->Vordergrund,dann ein schmaler Streifen Wasser und dann der Himmel.
dazu die Person.
hier passt m.E. die Bildaufteilung nicht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/