https://www.pentaxians.de/

Mittagspausen-Natur in 35mm
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/mittagspausen-natur-in-35mm-t16324.html
Seite 1 von 2

Autor:  BluePentax [ Do 5. Nov 2015, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Mittagspausen-Natur in 35mm

Hi,

bei dem schönen Wetter bin ich heute in der Mittagspause mal raus gegangen und habe eine Runde um den kleinen Teich nebenan gedreht. Meine K-50 plus dem 35er-Makro durften mich begleiten. :ja:


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Autor:  Super2000 [ Do 5. Nov 2015, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittagspausen-Natur in 35mm

#1 ist mein favorit.. :) schön getroffen
#7 ist mir die unschärfe an der falschen Stelle

die restlichen sind nicht so meins, aber ist wie immer geschmackssache. auf jeden fall alles sehr herbstlich :)

Autor:  BluePentax [ Do 5. Nov 2015, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittagspausen-Natur in 35mm

Hi,

wo sollte denn die Unschärfe bzw. die Schärfe bei der #7 am besten liegen?

Autor:  Super2000 [ Do 5. Nov 2015, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittagspausen-Natur in 35mm

am Punkt, der am meisten aus dem Bild "ragt"
Finde es sehr unharmonisch, wenn die Unschärfe, wie in dem Fall, in der Mitte ist und der Stiel oben und unten Unscharf.
Dadurch bekommt das Bild zwar irgendwie einen kleinen 3D Touch, aber mir wird da pers. etwas schwummerig beim draufsehen :D

Autor:  waldi90 [ Do 5. Nov 2015, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittagspausen-Natur in 35mm

für mich #1 wegen dem schönen Kontrast zwischen Halm und kräftig blauem Himmel
und #5 - kann gar nicht beschreiben warum, wirkt einfach!
:2thumbs:

Autor:  SteffenD [ Fr 6. Nov 2015, 00:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittagspausen-Natur in 35mm

Die #9 ist für mich Herbst pur :thumbup:

Autor:  ErnstK [ Fr 6. Nov 2015, 06:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittagspausen-Natur in 35mm

Für mich dann die #1, 6 und die #9- passt für so ne kleine Mittagsrunde :ja: :thumbup:

LG
Ernst

Autor:  burkmann [ Fr 6. Nov 2015, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittagspausen-Natur in 35mm

ErnstK hat geschrieben:
Für mich dann die #1, 6 und die #9- passt für so ne kleine Mittagsrunde :ja: :thumbup:

LG
Ernst


da bin ich ganz bei @ErnstK. sehr schöne Eindrücke. :ja:

Autor:  BluePentax [ Fr 6. Nov 2015, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittagspausen-Natur in 35mm

Hi,

thx :wink:

Ich habe mir die Bilder auch nochmal in Ruhe angesehen und meine Favoriten (fast identisch mit Euren) sind die #1, #5, #6 und #9 :ja: ...die #3 fände ich auch super gut, wenn die vorderen Samen scharf gewesen wären, hätte wohl ein besseren plastischen Eindruck gebracht :ja: ...aber die waren ja nicht in der Sonne, also wurden die hinteren scharf gemacht. :mrgreen:
Schade das heute Null Sonne da ist sonst wäre ich ggf. da nochmal kurz hingegangen...nur wg. diesen grünen Dingern von #3 (na mal sehen vlt. ja auch so noch möglich :mrgreen: )

Autor:  SteffenD [ Fr 6. Nov 2015, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mittagspausen-Natur in 35mm

Diese "grünen Dinger" müßten Erlenfrüchte sein ;)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/