Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haselnussstrauch
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haselnussstrauch
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:15
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin
Ich sehe eine Reihe sehenswerter Bilder von Details, aber wie ein Haselnussstrauch aussieht, weiß ich immer noch nicht. Ich wünschte mir, dass du mit ein "Strauchbild" beginnst. Tschuldigung.

Alberto


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haselnussstrauch
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 21:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Christa,

da sind ein paar schöne Fotos bei, meine Favoriten sind das erste und vor allem das letzte.

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich noch:
Bei #1 und #2 fehlt mir etwas Tiefenschärfe. Die 2 könnte man dazu so schneiden, dass das kleine Ästchen direkt in der rechten Ecke beginnt.
Bei #4 weiß ich nicht, was Du zeigen willst. Es ist für mich zu viel unscharf und das was scharf ist erscheint mir nicht interessant genug.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haselnussstrauch
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Danke fürs Feedback.
@Alberto: Stimmt, der ganze Hasel fehlt, kann ich noch nachholen. Die Details des Hasels faszinierten mich einfach mehr.
@apollo: Tiefenschärfe war wegen dem Licht schon ziemlich schwierig, die ISOs schnellten hoch. Muss mal noch Versuche starten, wenn noch mehr Licht vorhanden ist. Bei 4 gefiel mir das Licht-Schattenspiel, die gezackten Kanten und die runden Haselnüsse, da brauchte für mich gar nicht wiriklich viel scharf zu sein. Aber auch da, werd ich das nochmals versuchen, ob ich das anders aufs Bild kriege.
Grüsse
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haselnussstrauch
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Ich war nochmals beim Haselstrauch

#8


#9


#10


#11 sorry, der gehört eigentlich nicht hierhin...


#12


#13


#14

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haselnussstrauch
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi.

oh Nachschub :clap: ...und ich habe noch nicht mal etwas zu den ersten Bildern gesagt :oops: (obwohl schon gesehen und teilweise für super toll befunden :ja: )

Sehr schön, besonders gefallen mir die Detailaufnahmen und das mit der Sonne :thumbup:
Und das letzte ist natürlich auch super klasse :thumbup: wie hast du das gemacht? :ka:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haselnussstrauch
BeitragVerfasst: Sa 31. Okt 2015, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
BluePentax hat geschrieben:
Sehr schön, besonders gefallen mir die Detailaufnahmen und das mit der Sonne :thumbup:
Und das letzte ist natürlich auch super klasse :thumbup: wie hast du das gemacht? :ka:
Danke dir. Das letzte hab ich mit den Druckeinstellungen in Lightroom gebastelt. Hat mich anfangs paar Nerven gekostet, weil ein falscher Klick und die vorherige Vorlage nicht mehr da war und ich von vorne anfing. Aber so langsam hab ich den Durchblick. Dann einfach anstatt auf den Drucker als jpg ausgedruckt und feddisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Haselnussstrauch
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

Danke für die Erklärungen der Entstehung des letzten Bildes. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz