https://www.pentaxians.de/

Haselnussstrauch
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/haselnussstrauch-t16155.html
Seite 1 von 1

Autor:  coucou33 [ Mo 26. Okt 2015, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Haselnussstrauch


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

Autor:  Alberto [ Mo 26. Okt 2015, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haselnussstrauch

Ich sehe eine Reihe sehenswerter Bilder von Details, aber wie ein Haselnussstrauch aussieht, weiß ich immer noch nicht. Ich wünschte mir, dass du mit ein "Strauchbild" beginnst. Tschuldigung.

Alberto

Autor:  apollo [ Mo 26. Okt 2015, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haselnussstrauch

Hi Christa,

da sind ein paar schöne Fotos bei, meine Favoriten sind das erste und vor allem das letzte.

Ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich noch:
Bei #1 und #2 fehlt mir etwas Tiefenschärfe. Die 2 könnte man dazu so schneiden, dass das kleine Ästchen direkt in der rechten Ecke beginnt.
Bei #4 weiß ich nicht, was Du zeigen willst. Es ist für mich zu viel unscharf und das was scharf ist erscheint mir nicht interessant genug.

Gruß René

Autor:  coucou33 [ Mo 26. Okt 2015, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haselnussstrauch

Danke fürs Feedback.
@Alberto: Stimmt, der ganze Hasel fehlt, kann ich noch nachholen. Die Details des Hasels faszinierten mich einfach mehr.
@apollo: Tiefenschärfe war wegen dem Licht schon ziemlich schwierig, die ISOs schnellten hoch. Muss mal noch Versuche starten, wenn noch mehr Licht vorhanden ist. Bei 4 gefiel mir das Licht-Schattenspiel, die gezackten Kanten und die runden Haselnüsse, da brauchte für mich gar nicht wiriklich viel scharf zu sein. Aber auch da, werd ich das nochmals versuchen, ob ich das anders aufs Bild kriege.
Grüsse
Christa

Autor:  coucou33 [ Sa 31. Okt 2015, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haselnussstrauch

Ich war nochmals beim Haselstrauch

#8


#9


#10


#11 sorry, der gehört eigentlich nicht hierhin...


#12


#13


#14

Autor:  BluePentax [ Sa 31. Okt 2015, 15:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haselnussstrauch

Hi.

oh Nachschub :clap: ...und ich habe noch nicht mal etwas zu den ersten Bildern gesagt :oops: (obwohl schon gesehen und teilweise für super toll befunden :ja: )

Sehr schön, besonders gefallen mir die Detailaufnahmen und das mit der Sonne :thumbup:
Und das letzte ist natürlich auch super klasse :thumbup: wie hast du das gemacht? :ka:

Autor:  coucou33 [ Sa 31. Okt 2015, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haselnussstrauch

BluePentax hat geschrieben:
Sehr schön, besonders gefallen mir die Detailaufnahmen und das mit der Sonne :thumbup:
Und das letzte ist natürlich auch super klasse :thumbup: wie hast du das gemacht? :ka:
Danke dir. Das letzte hab ich mit den Druckeinstellungen in Lightroom gebastelt. Hat mich anfangs paar Nerven gekostet, weil ein falscher Klick und die vorherige Vorlage nicht mehr da war und ich von vorne anfing. Aber so langsam hab ich den Durchblick. Dann einfach anstatt auf den Drucker als jpg ausgedruckt und feddisch.

Autor:  BluePentax [ So 1. Nov 2015, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haselnussstrauch

Hi,

Danke für die Erklärungen der Entstehung des letzten Bildes. :thumbup:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/