Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

seit einigen Monaten hören wir des öfteren den Schreivogel (so wurde er von uns getauft, als wir noch nicht wussten wer er wirklich war), welcher in unmittelbarer Nähe sein zu Hause haben muss. Nur selten haben wir ihn bzw, ein mal sogar 2 hintereinander her fliegend, zu Gesicht bekommen. Meist wenn man ihn hörte flog er auch schon in Windes Eile vorbei, so das man ihn kaum sehen konnte. Zum Fotografieren lies er mir nie eine Chance. Vor einigen Wochen kam ich nichts ahnend bei uns in den Garten und zu meinem Erstaunen, sah ich ihn nur wenige Meter entfernt im Gras sitzen. Als er auch mich sah, flog er natürlich fort, aber ich hatte eh keine Kamera dabei. Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir das ich ihn nie wieder so dicht zu sehen bekommen würde. Freude und Ärgern war gemischt vorhanden.
Heute freute ich mich über einige kleine Singvögel, welche sich ein paar Körner bei uns abholten. Als ich am Nachmittag um kurz nach 3 (die Uhr in der Kamera war noch nicht umgestellt) noch einmal mit dem DA*300+1,4erTK nach draussen ging, sah ich schräg, rechts, hinten an der Futterröhre einen Grünfink, die den ganzen Sommer über nicht zu sehen waren, "sehr schön" dachte ich mir. Doch dann schaute ich einfach gerade aus uns erstarrte fast und dachte:"Oh schei.. jetzt bloß nicht bewegen", denn nur einige Meter von mir entfernt saß der Schreivogel vor mir im Gras und schaute seitlich hoch und suchte dann wieder nach Futter im Gras. Selbst der, nicht gerade leise zu Werke gehende, Hochdruckreiniger des Nachbarns (ja ich weiss, es ist Sonntag) lies ihn nicht verschrecken und davon fliegen. Ich legte an und schoss ein paar Bilder von ihm (vom Vogel, nicht vom Nachbarn) bis er keine Lust mehr hatte und in den einige Meter weiter entfernten Reneklodenbaum flog um nach ein paar weiteren Bildern, dann ganz zu entschwinden.
Danke sehr Schreivogel, ich hätte nicht gedacht das ich so ein Rendevouz mit Dir nochmal erleben würde. :thumbup:
Genug des Gequatsches und der Begeisterung, hier sind dann ein paar Bildchen von ihm.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16162
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schön erwischt den Grünspecht :2thumbs:
Schreien kann der wirklich gut :mrgreen:
Wir haben hier auch etliche von denen, verdammt scheu, Fluchtdistanz so 25-30 m.
Aber erstaunliches Flugbild, wenige Flügelschläge und mit angelegten Flügeln größere Flugstrecken pfeilschnell überwindend.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wunderbare Aufnahmen Matthias :ja: :2thumbs:
Diese Schreie höre ich auch oft genug in meiner unmittelbaren Nähe :ja: - leider hatte ich noch nicht das Glück den Verursacher auf den Chip zu bannen :motz:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Gratuliere Matthias, hast ihn wunderbar erwischt!
LG
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Wow, der ist aber schön!

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
leffi4 hat geschrieben:
Wow, der ist aber schön!

So ist es - zumal auch die Flügelspitzen mit ihrer Zeichnung gut zu erkennen sind. Toll - auf ein nächstes Mal!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 07:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, Grünspechte können ordentlich Krawall machen! :ja:
Ich sehe manchmal welche beim Blick aus dem Büro. Meistens höre ich sie aber nur. :D

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beim Rauchen erwischt!
Forum: Menschen
Autor: fr@ntic
Antworten: 14
Ich habe sooo einen Hals...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
endlich wieder in Venezia!
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 13
Wie ich einmal den ganzen Workshop neidisch gemacht habe :-)
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 31
Tokina 135mm f2.8 Unendlich ist irgendwie... endlich.?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Groovling
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz