https://www.pentaxians.de/

Nachsommer in Balkonien
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nachsommer-in-balkonien-t15731.html
Seite 1 von 1

Autor:  Alberto [ So 27. Sep 2015, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Nachsommer in Balkonien

Hallo Freunde der Blume,

wie nicht zu übersehen ist: Der Sommer ist eigentlich vorbei. Und ob es einen goldenen Oktober geben wird, muss sich erst noch zeigen. Beim Blick auf unsere einstmals schönen Balkonblumen wird mir schon etwas "herbstlich", doch wie der Volksmund schon sagt, "auch der Herbst hat seine schönen Tage". Gestern war so ein Tag in Berlin.

Und so habe ich mich daran gemacht, die letzten "Schönen" auf Balkonien im Bild festzuhalten.

Zuerst ein Bild aus dem Juli, wo alles in voller Blüte stand.

Bild


Und nun Bilder von gestern. Alle Aufnahmen mit meinem neuen Zoom 18 - 135 mit Brennweite 18 mm und offener Blende (3.5). Ich wollte mal sehen, wie das Zoom dabei als WW unter diesen diesen schweren Bedingungen leistet.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Und die am Boden soll auch nicht übersehen werden

Bild

Autor:  kris-kelvin [ So 27. Sep 2015, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachsommer in Balkonien

So viele verschiedene Blumen, wie groß ist denn Euer Balkon :thumbup:

Autor:  Alberto [ So 27. Sep 2015, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachsommer in Balkonien

Wie man auf dem ersten Bild sieht, sitzen die ziemlich dicht. Wir haben 4 Blumenkästen a 1m an der Breitseite und je einen zur Wand hin. Und die Kästen sind geräumig. Als der Balkon saniert wurde, habe wir das neue Balkongitter für 20 cm breite Kästen bauen lassen. Da passt anständig Erde rein und viele Blumen haben Platz. Und, dazu gehört auch: Die Frau hat ein Händchen für Blumen.

Zur Frage: Der Balkon ist eigentlich zu klein! Etwa 4 m x 1,25 m, er könnte 50 cm breiter sein. Zu zweit kann man da gut sitzen, zu dritt wird es eng, da muss man sehr schlank sein.

Alberto

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/