https://www.pentaxians.de/

Fliegenfischen an der Bode - Saisonabschluss
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fliegenfischen-an-der-bode-saisonabschluss-t15529.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ Fr 11. Sep 2015, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Fliegenfischen an der Bode - Saisonabschluss

Nachdem wir wegen der Hitzewelle unseren Harz-Trip immer wieder verschoben haben, waren mein Freund Uwe und ich am letzten Wochenende endlich mal wieder zusammen zum Fliegenfischen unterwegs. Bei herrlichem Altweibersommer-Wetter genossen wir den Saison-Abschluss. Dass die Forellen alle nicht die Größe hatten, um im Korb zu landen und stattdessen weiter ihre Bahnen ziehen, störte den Genuss überhaupt nicht - im Gegenteil. Hier ein paar Impressionen vom Fluss:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Autor:  Quai [ Fr 11. Sep 2015, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliegenfischen an der Bode - Saisonabschluss

Mir gefällts.
Ich bin selbst Angler, Bild 2 u. 3 bringen für mich die Stimmung am besten rüber. Ruhe, Konzentration und Spannung :thumbup:
Beim ersten Bild hätte ich mir noch die Fliege etwas promineter platziert gewünscht.

G
Kajetan

Autor:  Diox [ Fr 11. Sep 2015, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliegenfischen an der Bode - Saisonabschluss

Tolle Bilder mit einem Blick wie ihn oft nur Fliegenfischer im Wasser genießen dürfen. Ich war ja selber lange mit der Fliege unterwegs und freue mich immer über solche Bilder. Würde gerne mal einen aktiven Fliegenfischer fotografisch begleiten alleine die Würfe dürften interessant zu fotografieren sein.
Tolles Gewässer auch!

Autor:  norbi [ Fr 11. Sep 2015, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliegenfischen an der Bode - Saisonabschluss

Ich würde ja versuchen da ne lecker Forelle zu fischen, wie viele Fliegen muss man aus der Luft fischen um satt zu werden :d&w:



sehr schöne Bilder, schade das es nicht mehr vom Fliegenfischen selber sind :thumbup:


Gruß Norbert

Autor:  Juhwie [ Fr 11. Sep 2015, 19:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliegenfischen an der Bode - Saisonabschluss

#2 und #3 bringen es voll rüber. Supi!

Autor:  klabö [ Fr 11. Sep 2015, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliegenfischen an der Bode - Saisonabschluss

Diox hat geschrieben:
Tolle Bilder mit einem Blick wie ihn oft nur Fliegenfischer im Wasser genießen dürfen. Ich war ja selber lange mit der Fliege unterwegs und freue mich immer über solche Bilder. Würde gerne mal einen aktiven Fliegenfischer fotografisch begleiten alleine die Würfe dürften interessant zu fotografieren sein.
Tolles Gewässer auch!


Hallo Dennis,
auch wenn Du am westlichen Zipfel der Republik wohnst, findet sich ja vielleicht im nächsten Jahr mal eine Möglichkeit, irgedwo mit Kamera und Fliegenrute loszuziehen. Die super Trickwürfe darfst Du aber nicht erwarten - ich bin kein Casting-Freak sondern eher der bodenständige " Wie kommt die Fliege-zum-Fisch"-Fliegenfischer.

Autor:  Methusalem [ Fr 11. Sep 2015, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliegenfischen an der Bode - Saisonabschluss

Hi Klaus
Klasse Bilder von eurem Angelausflug. :bravo:
Hast die Location prima festgehalten.
Glaub ich Dir sofort das daß Laune macht!
Fotografieren und Fliegenfischen paßt irgendwie saugut zusammen.

beste Grüsse

Bernd

Autor:  Diox [ Fr 11. Sep 2015, 20:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliegenfischen an der Bode - Saisonabschluss

klabö hat geschrieben:
Diox hat geschrieben:
Tolle Bilder mit einem Blick wie ihn oft nur Fliegenfischer im Wasser genießen dürfen. Ich war ja selber lange mit der Fliege unterwegs und freue mich immer über solche Bilder. Würde gerne mal einen aktiven Fliegenfischer fotografisch begleiten alleine die Würfe dürften interessant zu fotografieren sein.
Tolles Gewässer auch!


Hallo Dennis,
auch wenn Du am westlichen Zipfel der Republik wohnst, findet sich ja vielleicht im nächsten Jahr mal eine Möglichkeit, irgedwo mit Kamera und Fliegenrute loszuziehen. Die super Trickwürfe darfst Du aber nicht erwarten - ich bin kein Casting-Freak sondern eher der bodenständige " Wie kommt die Fliege-zum-Fisch"-Fliegenfischer.



Hallo,

ich denke schon das schon normale Würfe mit etwas Leine in der Luft recht toll aussehen und wenn ich nicht alles verlernt habe dürfte ich sogar auch noch ein paar Würfe hinbekommen. Aber ich habe auch immer so gefischt wie du und das auch in jedem Kurs vermittelt. Die Fliege muss zum Fisch, der Rest ist zweitrangig. Die Trickwürfe waren meist Zweckgebunden oder es biss einfach nichts und mir war langweilig.

Aber würde mich wirklich freuen es mal wieder zu begleiten und zu fotografieren. Ich erinnere mich noch gerne wie man mitten im Fluss steht, die Strömung drückt gegen das Neoprean der Hose und man starrt auf die Wasseroberfläche ob nicht irgendwo etwas steigt..Minutenlang nur das plätschern und dann der Herzinfarkt wenn etwas steigt.

Autor:  Westcoast [ Sa 12. Sep 2015, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliegenfischen an der Bode - Saisonabschluss

Tolle Bilderserie ! Den Schattenwurf kann auch nur Brad Pitt :thumbup:
Fische selber auch seit fast 15 Jahren mit der Fliege auf Meerforellen. Überwiegend in der Flensburger Förde und in Dänemark. Wie an Klabös Bildern zu erkennen ist sind das 2 Hobbys die wunderbar kompertibel sind . Wer die Möglichkeit hat, sich auf diese Weise in der Natur zu bewegen, kann nur von Glück sprechen.
Weiter so...und die Dänen sagen statt Petri Heil , Knæk og bræk ( auf das die Rute bricht)

Autor:  Helmut [ Sa 12. Sep 2015, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fliegenfischen an der Bode - Saisonabschluss

Hallo Klaus,

tolle Bilder. Bin selbst nur der "normale" Gelegenheitsangler aber immer wieder von der Fliegenfischerei fasziniert. Die Bilder #2 und #3 gefallen mir am besten.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/