Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nicht ganz so Reduziertes an 300mm
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Nachmittags in ganz anderer Region hatte ich immer noch das DA*300 mm an der Kamera....
insgesamt weiss ich jetzt wieder was ich an diesem Objektiv habe....

Bild
#1

und Crop aus #1
Bild
#2

Sie nimmt Haltung an....
Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo Jörn,
Du sprichst mir aus der Seele. Das Objektiv ist einfach klasse und Deine Bilder auch.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Helmut hat geschrieben:
Hallo Jörn, du sprichst mir aus der Seele. Das Objektiv ist einfach klasse und Deine Bilder auch.
Jawollja :ja: - Farben, Schärfe und Bokeh :thumbup:
Beneide dich, und alle die solch eine tolle Linse haben, um dieses Teil :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 08:44 
Och menno, jetzt hat der Landarzt wieder diesen lästigen "haben-will" Knopf gedrückt.... unsensibler Kerl....
Die Falterbilder sind klasse, die Farben kommen ziemlich speziell - gefällt mir gut.... wozu sind nochmal diese Makrolinsen gut und nötig?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
BUDDI hat geschrieben:
Och menno, jetzt hat der Landarzt wieder diesen lästigen "haben-will" Knopf gedrückt.... unsensibler Kerl....
Die Falterbilder sind klasse, die Farben kommen ziemlich speziell - gefällt mir gut.... wozu sind nochmal diese Makrolinsen gut und nötig?

DAS weiss ich bei solchen Ergebnissen auch nicht so genau...
Zu den Farben: Alles OOC aus RAW mit Basiseinstellung, kein Nachschärfen kein Kontrast. könnten so wie sie sind auch in den LensClub...
und der "Habenwollenfaktor" hätte ja schon überspringen können :)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Jörn
ich sehe das mit dem 300er genau so!In dieser Preisklasse gibt es keinen Ersatz für das Teil.
Mit 1.4m Naheinstellung ist es die perfekte Erweiterung zu einem Makroobjektiv.
Für flüchtiges "Zeug" kaum zu ersetzen.Die Bildqualität macht auch verwöhnten Leuten Spass,
und entlockem einem immer wieder ein Freudegrinsen!
Finde der Threat war mal wieder nötig! :ja:

@ Peter
Das 300er hat eine beachtliche Quali,die immer wieder überrascht.
Ganz verdrängt es ein gutes Macroobjektiv jedoch nicht.Im direkten Vergleich mit einem guten Macro sieht man die
Verluste in Details deutlich.
Wie im Eingang beschrieben fängt das 300er da an wo ein Macro aufhört,und hört da auf wo ein Macro anfängt. :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 19:21 
Boah Bernd - wenn Du mich noch einmal, also ein einziges Mal derart ernst nimmst... bist Du aus meinem Abendgebet 'raus :motz: :fies: :mrgreen: :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
@ Peter
Oh Sorry :D
ich werd'mich bessern,ich versprech's!
Ganz grosses Indianerehrenwort.

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ich sag ja: Der Besitz des 150-450 ist kein Grund für das Abstoßen des DA*300. Schöne Sachen zeigst Du hier, Jörn :2thumbs:
P.S.: Der mit dem Landarzt war gut, Peter :mrgreen:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DIY: Objektivschelle für Pentax 55-300mm oder Teleconverter?
Forum: Zubehör
Autor: Dunkelmann
Antworten: 17
Pentax DA 55-300mm / F4.0-5.6 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Da Sting
Antworten: 226
länger nicht genutzte PENTAX Blitzgeräte gehen nicht an
Forum: Technische Probleme
Autor: AES
Antworten: 30
Tamron 70-300mm
Forum: Kaufberatung
Autor: Kameltreiber
Antworten: 20
Objektivbezeichnung 55-300mm PLM WR RE in Exif-Daten
Forum: Technische Probleme
Autor: Jamou
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz