https://www.pentaxians.de/

Kleiner Abendspaziergang...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/kleiner-abendspaziergang-t15080.html
Seite 1 von 1

Autor:  Okular [ Fr 14. Aug 2015, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Kleiner Abendspaziergang...

...hinter'm Haus mit meiner Neuerwerbung Zeiss Planar 50/1.4 ZK. Landschaft hab ich noch selten gemacht, ist einfach mal ein Versuch ob wir's beide können, mein Glas und ich. Also, gebt's mir, ich hab's Kettenhemd an...


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Autor:  leffi4 [ Fr 14. Aug 2015, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang...

Da ist kein Durchkommen durch Dein Kettenhemd :fies: , gefallen mir alle ganz ausgezeichnet, Carsten :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Autor:  Christian_G [ Fr 14. Aug 2015, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang...

Was ist bei Bild 6 passiert? Der Unschärfebereich ist total unruhig, bei Bild 8 ist das Bokeh viel ruhiger.

Bild 6 ist trotzdem mein Favorit.

Autor:  Okular [ Fr 14. Aug 2015, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang...

Christian_G hat geschrieben:
Was ist bei Bild 6 passiert? Der Unschärfebereich ist total unruhig....
Berechtigte Frage. Gefällt mir natürlich auch nicht, hab's aber auch gerade deswegen mal eingestellt, vllt. weiß jemand 'ne Antwort. Hab die Aufnahme bei fast geöffneter Blende (f1.8) gegen das Licht gemacht und ich kann's mir nur mit dem Gegenlicht erklären, warum auch immer.

Autor:  apollo [ Fr 14. Aug 2015, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang...

Hi,

könnte nen Busch mit sehr dünnen Ästchen sein und/oder Hitzeflirren. :ka:

Gruß René

Autor:  Okular [ Fr 14. Aug 2015, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang...

apollo hat geschrieben:
...könnte nen Busch mit sehr dünnen Ästchen sein..
Bingo, da haben wir den Übeltäter, wahrscheinlich im Zusammenspiel mit dem Gegenlicht:




Ich wußte doch ....hier werden Sie geholfen...

Autor:  coucou33 [ Fr 14. Aug 2015, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang...

#2, 4, und 7 sind meine Favoriten. Bei 7 hätte ich zwar gerne mehr von den Schnittflächen links der Bäume gesehen (oder noch bisschen Abstand dazu) aber das Farbenspiel gefällt mir in dem Bild sehr gut. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der WA bisschen noch verschoben werden sollte, einige Baumstämme haben einen leichten Blaustich oder ist das mein Monitor? Bei #1 ist mir der Baum an zuvielen Orten abgeschnitten.
Gruss
Christa

Autor:  ErnstK [ Sa 15. Aug 2015, 06:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleiner Abendspaziergang...

Passt, ihr dürft weitermachen ihr Beiden :mrgreen: :thumbup:

LG
Ernst

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/