https://www.pentaxians.de/

Sommer
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/sommer-t15066.html
Seite 1 von 1

Autor:  Christian_G [ Do 13. Aug 2015, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Sommer

Einfach mal ein Sommerbild

Pentax K-3
Sigma 18-50mm 2.8 @ 18mm & 2.8

Bild
Datum: 2015-08-06
Uhrzeit: 17:21:06

Autor:  Arnholm [ Do 13. Aug 2015, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer

Hi Christian,

mir gefallen Motiv und Bildaufbau :2thumbs: Allerdings hätte ich die Blende etwas geschlossen, um die Schärfe mehr kontrollieren zu können!

Autor:  volkskamera [ Fr 14. Aug 2015, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer

Was ist an der Schärfe falsch?

Bildaufbau ist super, genau durch die offene Blende ist der Hintergrund unscharf.
Wahrscheinlich war das Feld abschüssig, dennoch hätte ich es hier ausgerichtet. Sonst sieht es "schief" aus.

Autor:  Christian_G [ Fr 14. Aug 2015, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sommer

Arnholm hat geschrieben:
Hi Christian,

mir gefallen Motiv und Bildaufbau :2thumbs: Allerdings hätte ich die Blende etwas geschlossen, um die Schärfe mehr kontrollieren zu können!


Das war der erste Schuss und ich hatte noch 2.8 vom vorherigen Motiv eingestellt,
Der Schärfe verlauf gefällt mir aber gut und es das Bild zeigt wie scharf ein Zoom-Objektiv offenblendig sein kann.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/