Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Ried
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 12:30 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 06:26
Beiträge: 149
Wohnort: Lustenau
Bild
Datum: 2016-06-06
Uhrzeit: 08:40:21
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K200D
#1

Bild
Datum: 2016-06-06
Uhrzeit: 08:41:25
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K200D
#2
Da bin ich daheim

_________________
Das Bild sagt es


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Ried
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 13:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16224
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na das sieht doch schon besser aus :thumbup:
Beim ersten Bild ist noch etwas im Vordergrund, dadurch wirkt der See nicht langweilig.
Wenn du RAW aufgenommen hast dann die Schatten noch etwas aufhellen.
Beim zweiten hingegen die Belichtung insgesamt etwas runter nehmen, ist mir zu hell.
Aber sonst fast alles richtig gemacht, Bäume sind nicht abgeschnitten, Brücke nicht mittig und die ins Bild hinein laufenden Steine geben noch etwas Tiefe.
Nur nicht so eine lange Belichtungszeit, außer du warst mit Stativ unterwegs.

Hast du mit JPGCompressor die 1200 Pixel ausgewählt und etwas nachgeschärft?
Hier hat das Bild nämlich noch keine 1200 Pixel (wirkt dann noch gefälliger).
Vielleicht Originalgröße beim Upload hier nicht angeklickt :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Ried
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
SteffenD hat geschrieben:
Beim ersten Bild ist noch etwas im Vordergrund, dadurch wirkt der See nicht langweilig.

Da muss ich jetzt aber widersprechen! Das Bild wäre sehr schön, wenn da nicht diese abgeschnittenen Blüten im Vordergrund wären. Man kann sie komplett weglassen, das wäre die schlechtere Option. Oder man baut sie bewusst als Vordergrund in das Bild ein, also ganz, das wäre die weitaus bessere Option. Nur so halb geht dagegen garnicht.

Das 2. Bild gefällt mir überhaupt nicht. Betonbrücke über langweiligen Bach in nichtssagender Umgebung. Was hat dir denn an der Situation gefallen, so dass du das Bild gemacht hast?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Ried
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 17:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16224
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Alfredo, da hast du natürlich recht, wäre mir auch lieber gewesen mit mehr Pflanze.
Jedoch wollte ich ihm Mut machen denn bisher hat er immer Kritik bekommen. :cheers:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Ried
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
SteffenD hat geschrieben:
Jedoch wollte ich ihm Mut machen denn bisher hat er immer Kritik bekommen. :cheers:

Ich möchte das auch bitte als konstruktive Kritik verstanden haben! Bitte nicht entmutigen lassen und weitermachen. Die Ansätze sind ja da (sh. 1. Bild).

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass mir offene und ehrliche Kritik am meisten gebracht hat.

Eine kleine Anregung noch: versuche bei der K200D ISO 320 zu vermeiden. Beide Bilder hätten noch reichlich Spielraum für niedrigere ISO-Werte. Der CCD-Sensor in der K200D ist bei niedrigen Werten toll, verliert aber schnell an Dynamik und rauscht auch ziemlich bald.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Im Ried
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2016, 19:08 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 06:26
Beiträge: 149
Wohnort: Lustenau
Danke für euer Sichtweise, gut ja ein jeder andere Anschauung mit dem kann ich umgehen, ist Ansporn von allem was zu nehmen.

_________________
Das Bild sagt es


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Treffen mit Willi im Ried....12.10.2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
mal wieder im Ried
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 6
Ried- und Gewässerwanderung in Vorarlberg - Teil 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 4
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Ried- und Gewässerwanderung in Vorarlberg - Teil 2 [update]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz