https://www.pentaxians.de/

Vogelfreier Sonntag an den Koldinger Teichen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/vogelfreier-sonntag-an-den-koldinger-teichen-t14820.html
Seite 1 von 1

Autor:  BluePentax [ Mo 27. Jul 2015, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Vogelfreier Sonntag an den Koldinger Teichen

Hi,

gestern in der Früh habe ich mit klabö zusammen einen Rundgang um einen der Koldinger Teiche gemacht.
Es hat viel Spaß gemacht und war sehr erholsam, nur haben wir leider in den mehr als 3 Std. und den gefühlten 20km kaum fotografierbare Vögel vor die Linse bekommen xd ...egal, war trotzdem super. :2thumbs:

Ein paar Bilder zum zeigen habe ich trotzdem:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Autor:  BluePentax [ Mo 27. Jul 2015, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vogelfreier Sonntag an den Koldinger Teichen

und noch ein paar:

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Autor:  BluePentax [ Mo 27. Jul 2015, 15:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vogelfreier Sonntag an den Koldinger Teichen

...oh den hätte ich beinahe vergessen :klatsch:

Bild
#13

Autor:  klabö [ Mo 27. Jul 2015, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vogelfreier Sonntag an den Koldinger Teichen

Hallo Matthias, war wirklich ein schöner Start in den Sonntag! :cheers:

Die # 2 finde ich gut, mit etwas abgedunkeltem Hintergrund fände ich sie noch besser. Die # 6 hast Du sehr gut erwischt. Beim Schwan sind leider die Lichter komplett ausgefressen, so dass die Gefiederstruktur nicht mehr zu erkennen ist. Bei dem hellen Sonnenlicht war es allerdings auch herausfordernd, ihn sauber abzulichten. Wir waren da schon zu spät dran.

Autor:  BluePentax [ Mo 27. Jul 2015, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vogelfreier Sonntag an den Koldinger Teichen

Hi,

so besser:

Bild
#14

oder so:

Bild
#15

Autor:  klabö [ Di 28. Jul 2015, 05:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vogelfreier Sonntag an den Koldinger Teichen

Mir gefällt die #15 am besten ')

Autor:  ErnstK [ Di 28. Jul 2015, 06:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vogelfreier Sonntag an den Koldinger Teichen

Bei solchen 'Spaziergängen' ist es doch egal ob man unbedingt sein Ziel erreichen konnte oder nicht- Hauptsache ist doch, wie du's schon erwähnt hast, es hat Spaß gemacht.
Die Ausbeute lässt sich doch sehen :ja:

klabö hat geschrieben:
Mir gefällt die #15 am besten ')
- geht mir genau so- hätte aber, da die rechts oben befindliche Sonnenblume schon angeschnitten ist, den Schnitt so gesetzt dass der dunklere Streifen im HG nicht mehr zu sehen ist- bringt mehr Harmonie ins Bild :ja:

LG
Ernst

Autor:  BluePentax [ Di 28. Jul 2015, 10:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vogelfreier Sonntag an den Koldinger Teichen

Hi,

ein wirkliches Ziel gab es ja auch gar nicht, dachten halt nur das wir ein paar Vöglein vor die Linse bekommen würden, na klar war es auch so super, alleine schon die Libellen waren stark, aber auch die Natur ansich und, und, und... :2thumbs:

So, Sonnenblumenbild:

Habe den Rand oben nochmal etwas mehr abgeschnitten, tiefer wollte ich aber nicht gehen, um nicht die Blütenblätter der im Hintergrund, direkt über der leuchtenden Blume, abzurasieren.
Zudem alles ein klein bissel gerade gestellt.
Was mich jetzt noch stört ist der helle Lichtstreifen der quer durch die Leuchtsonnenblume, von rechts oben nach links unten geht, aber den bekomme ich nicht weg. :no:



Bild
#16

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/