https://www.pentaxians.de/

Isländer-Weide nach Mitternacht
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/islaender-weide-nach-mitternacht-t14722.html
Seite 1 von 1

Autor:  Klaus [ So 19. Jul 2015, 22:41 ]
Betreff des Beitrags:  Isländer-Weide nach Mitternacht

21 Minuten nach Mitternacht entstand dieses Photo mit mehreren weidenden Isländern (Pferde).

Datum: 2015-07-02 Uhrzeit: 00:21:02 Blende: F/6.3 Belichtungsdauer: 30s Brennweite: 50mm ISO: 200 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
Durch den und weil keine Stadt in der Nähe für Lichtverschmutzung gesorgt hat, sind sogar Schatten zu sehen, die einen fast Tages-Eindruck entstehen lassen. Die Streifen im Himmel von den Sternen strafen dem aber Lügen.

Autor:  califax [ So 19. Jul 2015, 22:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Isländer-Weide nach Mitternacht

Faszinierend :ja:

Autor:  Oliver.D [ So 19. Jul 2015, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Isländer-Weide nach Mitternacht

unglaublich,welche Lichtverhältnisse dort nach Mitternacht + Vollmond waren.
--> Danke fürs zeigen und die Info.

Autor:  User_005156 [ So 19. Jul 2015, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  .

.

Autor:  ErnstK [ So 19. Jul 2015, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Isländer-Weide nach Mitternacht

Klaus hat geschrieben:
21 Minuten nach Mitternacht entstand dieses Photo mit mehreren weidenden Isländern (Pferde).
Solche Situationen habe ich auch schon öfters erlebt- man kann es fast nicht glauben... fast Taghell scheint es zu sein....... :geek: :ja:
Schön umgesetzt und dokumentiert :ja: :thumbup:

LG
Ernst

Autor:  Klaus [ Mo 20. Jul 2015, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Isländer-Weide nach Mitternacht

ErnstK hat geschrieben:
...man kann es fast nicht glauben... fast Taghell scheint es zu sein....... :geek: :ja:

ja, aber das ist ja nur der Eindruck, den wir Menschen haben. Und wir sehen nur in Schwarz-Weiss, denn das Farbsehen mit roten und grünen Zäpfchen geht gegen Null und nur noch die viel empfindlicheren blauen Stäbchen liefern brauchbares Signal (daher auch der Spruch: "Nachts sind alle Katzen grau", was ). Daher wirkt nun das Bild wie Tageslicht, denn auch die Zäpfchen haben nun vor eurem Monitor genug Signal.
Ein bisschen haben wir diesen Effekt auch zur blauen Stunde ...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/