https://www.pentaxians.de/

Ruhe und Beharrlichkeit zahlt sich aus...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ruhe-und-beharrlichkeit-zahlt-sich-aus-t14249.html
Seite 1 von 1

Autor:  Fischer [ Mo 22. Jun 2015, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Ruhe und Beharrlichkeit zahlt sich aus...

Hallo zusammen,

zumindest gilt dies für den Schwarzstorch im Augsburger Zoo, der mit langsamen bedächtigen Schritten das Gewässer durchquerte und dabei nach Beute spähte...!
Ich fand es interessant zu beobachten, erst am heimischen Monitor erkannte ich, dass er sich einen Frosch geschnappt hat, aber der Reihe nach:

Ganz Vorsichtig, Schritt für Schritt ging es ins Wasser, hoch konzentriert wird nach Beute ausschau gehalten
Bild


Dann schnappt er gezielt zu....
Bild


Und verspeist anschließend den Frosch
Bild



gruß

Alex

Autor:  dieChrischi [ Mo 22. Jun 2015, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ruhe und Beharrlichkeit zahlt sich aus...

:shock: wer hat da wen geschnappt? Der Frosch hält doch dem Storch den Schnabel zu.

Autor:  Fischer [ Mo 22. Jun 2015, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ruhe und Beharrlichkeit zahlt sich aus...

Ok, in Wahrheit hat der Frosch nur auf den Storch gewartet, um ihn mit sich in die tiefen des Teiches zu ziehen....! :wuff:


gruß

Alex

Autor:  Helmut [ Mo 22. Jun 2015, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ruhe und Beharrlichkeit zahlt sich aus...

Wie auch immer... klasse Serie :)

Autor:  Ranitomeya [ Mo 22. Jun 2015, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ruhe und Beharrlichkeit zahlt sich aus...

Sowas sieht man nicht alle Tage, und noch viel seltener macht man dann solch gelungene Fotos davon!

Autor:  Jörn [ Di 23. Jun 2015, 07:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ruhe und Beharrlichkeit zahlt sich aus...

WTF?! Das erste Bild ist super, genau im richtigen Winkel erwischt. Man sieht schön das irisierende Fell ... hätte ich fast geschrieben. :D
Die irisierenden Federn. :thumbup:

Gruß
Jörn

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/