Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonnenaufgang an der Nordsee
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 17:52 
Offline

Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:38
Beiträge: 5
Erst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde. :\m/:
Bin noch recht neu hier :hat: und will auch mal was schönes beisteuern.

Bild

PENTAX K-30
Samsung/Schneider D-XENON 12-24mm F4 ED AL [IF]
12.0 mm
f5
1/8
ISO 200
0EV

Filter: Formatt Hitech, ND 0.9 Grad SE

_________________
One photographer's eye looks wide open through the viewfinder, the other, the closed , looks into the soul.
(Henri Cartier Bresson)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang an der Nordsee
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 20:25 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo pentaxianius,

schöne und effektvolle Aufnahme - aber war der Himmel wirklich so lila? Kommt mir ein bisschen so wie bei meinen Fotos vor - zu sehr an den Reglern gedreht.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang an der Nordsee
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die Aufnahme gefällt mir auch gut - und zwar so, wie sie ist. Wenn die Farben aber etwas anders gewesen sind, dann versuche es doch mal mit einer anderen Version. Diese Version hier würde ich beibehalten. Die ist in meinen Augen gut. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang an der Nordsee
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2015, 20:36 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:18
Beiträge: 265
Vllt einen Ticken zu lila für mich, aber auf jeden Fall eine schöne Aufnahme.
Jetzt will ich am Meer sein.... :cry:

Achja du darfst Bilder hier bis 1200 Pixel in der längsten Kante einstellen, so ist das nämlich bisschen klein :yessad:

P.S.: Willkommen im Forum!

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang an der Nordsee
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 08:11 
Offline

Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:38
Beiträge: 5
Danke für die kreativen Tipps. :thumbup:
Habe versucht es um zusetzten.
Ich hoffe das Bild kommt nun größer auf den Bildschirm...

Den Ausschnitt habe ich geringfügig verändert damit die Welle vorne rechts besser passt.



Bild

_________________
One photographer's eye looks wide open through the viewfinder, the other, the closed , looks into the soul.
(Henri Cartier Bresson)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang an der Nordsee
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Mir gefällts lila besser, Realität wird meiner Meinung nah überbewertet...

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang an der Nordsee
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Lila kam besser rüber. Dashier ist mir zu blau. Im Original wird's wohl eher ins Graue gehen. Und der Himmelsausschnitt mit der dunklen Doppelwolke links war auch besser. Da guckt man eher hin, als auf die Welle. Ich zumindest.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang an der Nordsee
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Über den Farbton kann man ja offensichtlich unterschiedlicher Ansicht sein. Mir gefällt die 2. Variante besser, wirkt für mich dramatischer. Auf jeden Fall ist der 2. Schnitt besser. Rückt die Sonne etwas aus der Mitte und bringt mehr Weite ins Bild. :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang an der Nordsee
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 10:19 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:18
Beiträge: 265
splash_fr hat geschrieben:
Mir gefällts lila besser, Realität wird meiner Meinung nah überbewertet...


Bei Landschaftsbildern finde ich zumindest das der Anschein von Realität da sein sollte, zumindest sollte aus der Bearbeitung nicht etwas kommen was vollkommen unmöglich aussieht. Fande ich bei der ersten Version jetzt auch nicht und gefällt mir hier auch besser. I-was dazwischen hätte mir wahrscheinlich am besten gefallen. Aber letztendlich ist das dann wirklich eine absolute Frage des persönlichen Geschmacks.

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonnenaufgang an der Nordsee
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Über Farben kann man offensichtlich vortrefflich streiten. :mrgreen: Mir gefällt die zweite Version besser. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonnenaufgang gestern +heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 4
An der windigen Nordsee Cuxhaven
Forum: Reisefotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 13
20 Minuten vor und nach Sonnenaufgang...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5
Sonnenaufgang
Forum: Einsteigerbereich
Autor: *Green*
Antworten: 18
Sonnenaufgang - Sonnenuntergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: trialelmi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz