Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Makro- und Seetreffen in Stotel II
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Moin Moin
Gestern haben wir uns wie fast jeden Mittwoch in Stotel getroffen das erste mal dabei war Achim (Neuhier).
Nach Zusammenstellung des Equipment für unsere Tour ging es dann auf Makrosuche an unseren See,nach 3 stündiger Wanderung um den See
hatten wir so einiges auf den Sensor gebannt, sowie einige Mückenstiche davon getragen,nach einem gemütliches Zusammensitzen und Fachsimpeln ließen wir den Abend ausklingen.

Bild
Stoteler See mit anschließendem Naturschutzgebiet. Der See ist 1 km lang, 30 ha groß und bis zu 14,5 m tief

Nun aber zu unserer Ausbeute
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7 Unsere Cleo durfte natürlich nicht fehlen

Bild
#8

Bild
#9 Mirka Siknote und meine Evi

Bild
#10 Achim (Neuhier)

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 15:23 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Tolle Bilder.
Aber wenn Ihr so oft gestochen wurdet, warum habt Ihr davon kein Makro? :d&w:

Gruss Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Naja, zu beschäftigt mit anderen motiven. Das kann doch nicht alles gewesen sein Christian. :) ich stell gleich mirkas und meine Ausbeute ein.

Hier mal Mirkas Ausbeute:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

Alle mit dem Dfa 100 WR an der K-S1

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
So, hier ein Paar von mir. :D

Als erstes eine langweilige Libelle. (Krischans Worte, er hat wohl schon zuviele davon geschossen. :D)

#1


#2

Dann ein fliegendes Mini Reh. :D

#3


#4

und natürlich eine Fliege. :D


#5

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 19:18 
das Mopped #3 und #4 schaut cool aus - Gruß an Mirka (vor die Linse... xd ) und Du könntest fast Deinen Usernamen in Mcfly ändern :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
OK , dann werd ich auch mal etwas beitragen .
Als erstes möchte ich mich beim Gastgeberpaar bedanken :wink:
Dann stelle ich fest das Mirka auch hinter der Kamera ( nicht nur ) ein gutes Bild macht :thumbup:
Natürlich kann ich mit meinem Geschirr den Makrobioten bildtechnisch nicht das Wasser reichen aber die eine oder andere Aufnahme ist mir auch gelungen ....

erst mal die beiden Makrobioten bei der " Arbeit "

Bild

Bild

dann habe ich von McFly :D ein Porträt gemacht
Tamron 70-200 mit Pentax AF Adapter 1.7


Bild

hier beim Wellenreiten ( gemacht mit dem Tair 135 )

Bild

nun , ein paar Käfer hab ich den auch noch gefunden

alles mit der Kombi Tamron 70-200 mit Pentax AF Adapter 1.7
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Auf dem Rückweg bot sich dann noch eine Libelle zum Fotoshooting an

Bild

Bild

ebenfalls mit der oben genannten Kombi

ZUm Abschluss habe ich dann noch mal das Tair ausprobiert

Bild
vielleicht wäre ein anderer Beschnitt angesagt :ichweisswas:

ich weiß nicht , aber irgendwie hab ich mich wohl infiziert ':-\ ich fühl mich so rundbokeh

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Die Libelle hast du klasse erwischt. Ich hab davon leider nur unscharfes :( Brauchst garnicht meckern deine Makros sind durchaus gelungen. Das Tair hat schon ein klasse Bokeh. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:hat:

da ich mich ja immernoch mit dem AF-C versuche mit dem Tamron 70-200 2.8 und in diesem Fall sogar ( welch Wunder :ugly: ) mit dem Pentax AF Adapter hier noch Cleo mit einem unbekannten beim spurten ins Wasser , die Bilder jpeg ooC , nur verkleinert fürs Forum

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jun 2015, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich mach mal weiter hier:

Der Käfer sieht um Klassen besser aus als diese Mehrfarblakierungen bei manchen Autos. :D

#1


#2

Fliege oder Wespe?

#3

Nach dem fliegendem Reh nun eine krabbelnde Kiwi.

#4

Nein, man sieht mich nicht auf dem Grashalm!

#5

Kiwi aus anderer Perspektive

#6

meine erste Skorpionsfliege

#7

Anregung, Kritik und Lob ist natürlich gern gesehen!

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Mit Fug und Recht kann man behaupten IHR hattet einen erfolgreichen Tag- tolle Ausbeute :2thumbs:

@sicknote- *ein fliegendes Mini Reh* :mrgreen: war mein erster Gedanke- klasse erwischt :thumbup:
EDIT..... dein Insekt dürfte eine Fliege sein, wegen der Fühler- müsst' mal nachschauen :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Makro ohne Makro-Objektiv?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: greenling
Antworten: 6
Makro-Zwischenringsatz?
Forum: Kaufberatung
Autor: spitti
Antworten: 7
Tele mit Makro?
Forum: Objektive
Autor: net-otto
Antworten: 12
Im Makro Paradies
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz