https://www.pentaxians.de/

Wien von seiner schöneren Seite
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wien-von-seiner-schoeneren-seite-t13992.html
Seite 1 von 1

Autor:  UMC [ So 7. Jun 2015, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Wien von seiner schöneren Seite

Transdanubien (also der nördlich der Donau gelegene Teil Wiens) ist für viele Alt-Wiener quasi "Ausland" oder "no-go-area". Die, die dort wohnen, wissen es besser. Hier kann man noch Felder mitten in der Stadt, 10 Gehminuten von der nächsten U-Bahnstation entfernt, erleben. Ein paar Eindrücke aus dieser meiner Nachbarschaft (Koordinaten 48.248000,16.424333) möchte ich hier zeigen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Zur Technik: Zum Einsatz kamen K-5, DA* 16-50 und DA 55-300.

Autor:  LoveMyK5 [ So 7. Jun 2015, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wien von seiner schöneren Seite

EIne schöne Serie ... verstehe gar nicht dass die "Alt-Wiener" da nicht hingehen mögen :)
Bild #3,#4,#5 sind genau mein Ding ... die Nummer3 dabei mein persönlicher Favorit.

Klasse Bilder - zeig ruhig mehr davon :)

Autor:  UMC [ So 7. Jun 2015, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wien von seiner schöneren Seite

Danke für das nette Feedback.

Leider wird es das nicht mehr lange geben. Die "Stadtentwicklungsplanung" der Stadt Wien sieht vor, an genau dieser Stelle bis zu 6-stöckige Häuser mit gesamt rd. 5000 Wohnungen zu errichten. Selbstverständlich mit dem Segen des kleineren grünen Koalitionspartners. Die Grünen sind ja damit beschäftigt, 30-er Zonen auf 3-spurigen Straßen zu verordnen...

Egal, ich freue mich an den Farben - Mohnblumen blühen ja immer nur kurz und mögen keinen Wind (den haben wir hier oft und stark).

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/