Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 10:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
In diesem Thread 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/lange-rohre-bei-den-bienenfressern-t13861.html hat dorens ja schon gezeigt, daß wir am Sonntag uns auf die etwas über 200km lange Reise nach Rheinhessen gemacht haben, um uns dort zum Fotografieren der Bienenfresser zu treffen. Zu Beginn war es recht diesig, klarte dann auf um sich später zuzuziehen. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, dank dorens konnten wir etwas näher heran als es die "Normalos" können - ohne die Vögel zu beeinträchtigen. Lange Rohre und zum Teil Konverter waren angesagt.

Hier nun eine Auswahl an Bildern von gestern - dafür, daß wir etwa zweieinhalb Stunden da waren, war ich sehr zufrieden:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 10:32 
Coole Serie, gerade der "Kunstflieger" auf #8 fällt auf.... und ich hab' den Eindruck die könnten flink sein, also eher schwierig im Flug zu erwischen.... Mus mal auf den link um zu schauen wo ihr da wart, ich glaube gesehen habe ich die in freier Wildbahn wohl bewusst nie....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 13:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse Bilder. :2thumbs: Dafür könnte man glatt auf den Gedanken kommen, sich das FA* 600 doch zuzulegen. Wieviele Meter mussten die langen Rohre denn in etwa überbrücken? Scheint mir nicht gerade Tarnzeltnähe gewesen zu sein, um das Mindeste zu sagen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 14:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Hallo Frank, google maps meint rund 30m, im Flug wäre es noch deutlich weniger, aber die Biester fliegen wie Schwalben. Der Hügel ist die Wand, wo die Vögel auf den Ästen oben sitzen. Aber du hast schon recht, vor allem bei Bildern an den Sandhügeln machte sich das Luftflimmern massiv bemerkbar:

Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 14:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wow, 30m ist 'ne ganze Ecke. Respekt, sowohl euch als auch den Rohren! :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Angus,

da bin ich ja doch erleichtert, dass es euch gefallen hat. So weit fahren für ein paar Stunden Fotografieren - das machen nicht viele.
Mir hats auch sehr gefallen. Danke, dass ich deine und Franks Konverter durchtesten durfte. Das Foto der Bienenfresser auf den Ästchen mit dem grünen Hintergrund ist super. Ich muss auch noch mal hin.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 09:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Habe nochmal gesichtet und noch ein paar zeigenswerte - wie ich meine - gefunden:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 09:50 
Jaja, noch mal geguckt - und zuuuufällig die richtig Guten gefunden.... oder wie?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Das sind ja mal sehr hübsche Vögel und tolle Aufnahmen!
Da hat sich die weite Anreise gelohnt!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2015, 11:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Die sind ja noch besser als die anderen. Ich bin begeistert und ziehe den :hat:!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vinschgau - Viel Gebirge und ein paar Waale
Forum: Reisefotografie
Autor: chruztoph
Antworten: 10
Ein paar BW Bilder Dresden
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Besuch zum Mittagessen (mehr)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dieChrischi
Antworten: 28
Besuch im Kornfeld
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 3
Shimi war eben zu Besuch...
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz