Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 10:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Gestern zum ersten Mal in diesem Jahr unser Faltboot aufgebaut und mal drei Stunden über die Ruhr geschippert, diesmal nur "kleines" Geschirr dabei, ein 17-70 von Sigma und das 55-300 von Pentax, wie immer im wasserdichten Sack vor mir verstaut. Wie auch im Tierfotografie-Thread 40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/tierfotografie-mit-beispielen-t10634.html beschrieben hat man vom Wasser aus ganz andere Möglichkeiten die lieben Viecher zu fotografieren, ein Boot wird meist nur als kleine Störung empfunden, manche Tiere lässt das sogar völlig kalt - vor allem an der Ruhr, wo sich ja auch gerade am Wochenende viele Hobbyfahrr und Mietbootfahrer tummeln.

Meine Lieblingsmotive in diesen Tagen sind die Mamataxis der Haubentaucher - vermutlich haben auch die Väter mal Dienst (wie bei den Menschen), aber Mamataxi klingt einfach gut. Hier ein paar Eindrücke von gestern:

Vor dem Paddeln kommt das Aufbauen
Bild
#1

Meine Perspektive (am Wehr in Essen-Steele)
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Auch eine Art von Rückspiegel...
Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
no religion


Zuletzt geändert von angus am Mi 27. Mai 2015, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:36
Beiträge: 138
Ist ja optimal, so ein Fotografen-Taxi :mrgreen:

Gefällt mir, macht Lust auf Paddeltour.
Immer her mit solchen Bildern.

Gruß

Stefan

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 11:10 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Sehr schöne Bilder.
Paddeln ist ja eher nicht so mein Ding. Im Spreewald macht das ja noch Spass aber wenn man aus nem Kanal auf einen See kommt, ist die Perspektive sowas von demoralisierend. Aber wenn ich mir die Bilder ansehe wäre es mal wieder ein Versuch wert.

Und immer schön aufs Equipment aufpassen, Gruss Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Dazu hätte ich auch mal Lust besonders wenn ich diese schönen Bilder sehe. :bravo: :bravo:
Nur um die Fotosachen hätte ich ein banges Gefühl bei diesen kleinen Booten.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Geht doch nix über einen ordentlichen Frontantrieb, der gewährleistet, dass du so schöne Fotos heim bringst :thumbup:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 11:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
@Alexandra - ich habe einen wasserdichten kleinen Sack, in dem in den Pausen Kamera und Objektive schlummern - meist sogar ein 300/2.8. An kritischen Stellen - Schwall, Anlegen, Umtragen - mache ich ihn zu - bin einmal nach einer Bootsrutsche in Hattingen mitsamt Kajak abgesoffen, aber dem Equipment ist nix passiert.

Während der normalen Paddelei - und ich paddele natürlich auch, sonst fahren wir im Kreis (Steuer haben wir nicht und die Vorderfrau kann dann nur schlecht steuern) - aber ab und an fotografiere ich. Originalton eines Anglers am Ruhrufer: "Pass auf Mädel, Dein Macker paddelt gar nich!!!"

Das Faltboot ist unseres und ich kann es in einem großen wasserdichten Rucksack komplett tragen, aber man kann auf der Ruhr auch sehr gut Kanus - größer und kentersicherer - und Kajaks samt wasserdichten Tonnen mieten. Dazu gibt es wenig sanfte Strömung in dem Bereich hier, so daß man keine Angst haben muß.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

klasse Bilder und super Perspektiven, :2thumbs: nagut Du paddelst also doch mit, gerade wollte ich hierauf
thk hat geschrieben:
...Paddeln ist ja eher nicht so mein Ding...
antworten: Brauchst du ja auch nciht, gepaddelt wird vorne, hinten wird fotografiert. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 14:18 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Puh, wenn ich dann bedenke wie lange wir mit unserem Klepper Aerius gebraucht hätten allein um lospaddeln zu können....
Da wäre mir schon die Lust am fotografieren vergangen.
Solche wasserdichten Beutel bekommt man übrigens u.a. von zoelzer. Ich habe noch einen uralt Beutel von Klepper.

Schöne Bilder übrigens! :-)

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Angus,

schöne Fotos.
Sowas hab ich bei uns noch nie gesehen. :cry:

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Oh, sehr schön, paddeltour! Ich habe mein Schlauchraffter schon lange nicht mehr rausgeholt. Und nicht das das jemand sexistisch versteht das macht echt Spaß und gibt eine ganz andere Sicht. Prima Fotos

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich mag es wirklich, mein neues hd fa 31 mm 1.8 ltd.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 8
Ein frohes Neues und Grüße aus dem Süden
Forum: Hallo Forum
Autor: Fabros
Antworten: 14
Mal wieder Paddeln auf der Ruhr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10
Neues kleine Pentaxmodell
Forum: Kaufberatung
Autor: tb59067
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz