https://www.pentaxians.de/

Highway No. 1 - Westküste
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/highway-no-1-westkueste-t138.html
Seite 1 von 2

Autor:  zeitlos [ Di 27. Dez 2011, 23:28 ]
Betreff des Beitrags:  Highway No. 1 - Westküste

Hier ein Landschaftsfoto, gemacht mit der K10d und dem Pentax 16-50mm 2.8 auf dem Weg von San Francisco nach Los Angeles.


Autor:  User_00062 [ Di 27. Dez 2011, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway No. 1 - Westküste

Boah...schade das unsere Küsten grad versinken.

Glück gehabt, das dort grad die Wolke so tief hang.

Autor:  ErnstK [ Di 27. Dez 2011, 23:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway No. 1 - Westküste

Könnt ne wunderbare Aufnahme sein- ich finde nur, dass die Nebel zu viel des Guten sind und das Wesentliche dieser Küstenformation regelrtecht *kastrieren*.... OK, just my 2 Cents ;)

LG
Ernst

Autor:  pixiac [ Mi 28. Dez 2011, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway No. 1 - Westküste

Och mir gefällt das mit dem Nebel!
Aber ... mir fehlt ein klein wenig Detailschärfe am Fels und wenn man es nur partiell mit einer Maske schärfen würde.
Aber wie die Nebelwolken da drüber hängen gefällt mir! So gehen die Meinungen/Geschmäcker auseinander. :)

Autor:  zeitlos [ Mi 28. Dez 2011, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway No. 1 - Westküste

Danke für Eure Meinungen. Ich finde den Nebel auch toll. Hab die Küste zwei mal befahren, einmal war alles nur Sonnenschein, gab auch schöne Bilder, keine Frage. Aber beim zweiten mal zog eben der Nebel/die Wolken an, das hatte was... Aber wie man sieht, so gehen die Meinungen eben auseinander ;)

Das Bild ist quasi unbearbeitet aus der K10d. Vielleicht sollte ich mal bisschen was am Felsen machen. Danke für den Tip!

Btw. ist das übrigens landschaftlich die unglaublichste Straße, die ich je befahren haben. Wirklich ehenswert, also wer mal in der Ecke ist... ;)

Autor:  th. [ Fr 30. Dez 2011, 19:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway No. 1 - Westküste

Das Foto weckt erinnerungen. 8-)
So eines hab ich auch, könnte evtl. sogar die gleiche stelle sein :roll: , allerdings noch analog. :|

Autor:  zeitlos [ So 1. Jan 2012, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway No. 1 - Westküste

th. hat geschrieben:
Das Foto weckt erinnerungen. 8-)
So eines hab ich auch, könnte evtl. sogar die gleiche stelle sein :roll: , allerdings noch analog. :|


:) Wäre cool, das analog mal digital (also hier) zu sehen :)

Vor allem, wenn's ohne Nebel ist. Hier scheiden sich ja die Geister, ob der Nebel dem Bild "schadet" oder es unterstützt bzw. interessant macht. :)

Autor:  diego [ Mo 2. Jan 2012, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway No. 1 - Westküste

Liegt es daran, dass ich an der Coata del Sol wohne und 300 Sonnentage im Jahr habe, dass ich Bilder mit blauen Himmel schlicht langweilig finde :mrgreen:
Mir gefällt es mit dem Nebel.


LG
Diego

Autor:  ICG [ Di 3. Jan 2012, 00:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway No. 1 - Westküste

ErnstK hat geschrieben:
Könnt ne wunderbare Aufnahme sein- ich finde nur, dass die Nebel zu viel des Guten sind und das Wesentliche dieser Küstenformation regelrtecht *kastrieren*.... OK, just my 2 Cents ;)


Naja, ich würde es nicht ganz so drastisch formulieren, aber ich gebe Dir recht, daß der Nebel als gleichförmige, undifferenzierte Masse zuviel vom Bild einnimmt. Ein Grauverlaufsfilter hätte da wahre Wunder bewirkt. Trotzdem, ein hervorragendes Bild, die Küstenklippen sind hervorragend in Szene gesetzt!

Autor:  th. [ Di 3. Jan 2012, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Highway No. 1 - Westküste

Zitat:
Wäre cool, das analog mal digital (also hier) zu sehen


Sorry aber meine Analogis sind alle nicht digitalisiert und einen scanner habe ich leider auch nicht. :|

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/