https://www.pentaxians.de/

ein bißchen Schottland
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ein-bisschen-schottland-t13797.html
Seite 1 von 2

Autor:  Knipserlein [ Do 28. Mai 2015, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  ein bißchen Schottland

Ich laufe da da oben gerne durch die Landschaft. Nur was soll ich dazu groß schreiben? Lieber schauen als lesen....

Bild

Pentax istDL
Sigma 10-20/4,0-5,6 @ 18mm
F8 1/320 ISO200

von wegen "es gibt keine Sünde in den Highlands"...

Bild

Pentax K5
Ricoh / Rikenon 50/1,7
F? 1/200 ISO100

VG, Olli

Autor:  angus [ Do 28. Mai 2015, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein bißchen Schottland

Das erste gefällt mir sehr gut - es zeigt mir Schottland wie ich es nur zu gut kenne und liebe - beim zweiten, na ja, für mich nur ein Schnappschuß

Autor:  mythenmetz [ Do 28. Mai 2015, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AW: ein bißchen Schottland

Oh super, muss ich meiner Frau zeigen. #1 hat ne schöne Stimmung, die tiefhängenden Wolken in den Bergen... Wo warst Du da?

Liebe Grüße
McHildegunst (nicht verwandt mit Nessi)
gesendet mit tapatalk

Autor:  Knipserlein [ Do 28. Mai 2015, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein bißchen Schottland

Klar, #2 ist nur ein Schnappschuß. Schön fand ich es, daß die Tiere so gutmütig waren und ich soweit ran gehen konnte, daß ein 50mm gereicht hat.
#1 ist auf der Isle of Skye aufgenommen, könnte aber auch an vielen anderen Plätzen an der Westküste sein...

VG, Olli

Autor:  Knipserlein [ Fr 29. Mai 2015, 06:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein bißchen Schottland

Bild

Pentax istDL
Sigma 10-20/4,0-5,6 @ 20mm
F8 1/500 ISO200

Autor:  apollo [ Fr 29. Mai 2015, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein bißchen Schottland

Die Landschafttsaufnahmen sind klasse, da krieg ich direkt Fernweh. :)

Gruß René

Autor:  Knipser Peter [ Fr 29. Mai 2015, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein bißchen Schottland

Ja, die Landschaft sieht schön aus, aber die Rahmen stören mich ein bisschen. Aber sonst :thumbup:

Autor:  mythenmetz [ Fr 29. Mai 2015, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein bißchen Schottland

Knipser Peter hat geschrieben:
die Rahmen stören mich ein bisschen.


Stimmt. Hatte ich vergessen, zu sagen. Bin auch nicht so ein Rahmenfreund, falle eher aus demselbigen... Und EXIFs wären nett, bin doch immer neugierig, was andere so benutzen und einstellen... Aber auch #3 gefällt mir ziemlich gut!

Liebe Grüße
Hildegunst

Autor:  Alawvahr [ Fr 29. Mai 2015, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein bißchen Schottland

Das Erste ist richtig super! :thumbup:
Ich war leider noch nie in Schottland, aber steht sehr weit oben auf meiner Reiseliste, deshalb gerne mehr Landschaftsfotos :ja:

Autor:  Knipserlein [ Fr 29. Mai 2015, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ein bißchen Schottland

Danke für das positive Feedback.
Exifs habe ich unter die Bilder dazu gesetzt. Eine Schottland-Tour lohnt sich immer, nicht nur aus fotografischer Sicht. Nur nicht bei dem momentanen Kurs des Pfunds. So ein bißchen Rahmen finde ich nicht schlecht, daher hat auch das nächste Bild einen ;-)

Bild

Pentax istDL
18-55 Kit-Linse @ 63mm
F8 1/250 ISO200

Isle of Skye

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/