Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tiere auf dem Bauernhof
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Erstmal Hühner ;-). Diese Henne ist ne Glucke. Zum Erstaunen aller hat sie nämlich jetzt im Herbst nochmals Eier ausgebrütet und das mit Erfolg. Sie hat 12 Kücken und passt auch gut auf die auf... So gut, dass sie meist zwischen mir und den Kleinen war ... die ich sowieso kaum sah, da sie im Gras ziemlich verschwanden.

#1


#2


#3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere auf dem Bauernhof
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
Schweinchen

Bild
Datum: 2014-10-26
Uhrzeit: 16:48:28
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 14mm
KB-Format entsprechend: 21mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere auf dem Bauernhof
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Schäfchen

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere auf dem Bauernhof
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:00
Beiträge: 237
Wohnort: Augst
noch mehr Schäfchen

Bild
Datum: 2009-04-05
Uhrzeit: 14:04:48
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1500s
Brennweite: 135mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K10D

_________________
Gruss
Stephan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere auf dem Bauernhof
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 23:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Echt süß die Schäfchen! :ja:

Bei dem ersten Schäfchenbild hättest du noch einen Tick mehr nach rechts schwenken sollen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere auf dem Bauernhof
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die Bilder sind insgesamt schön scharf und meiner Meinung nach auch gelungen. :thumbup: Zu dem ersten Bild mit den Schafen hat Hannes ja schon das (meiner Meinung nach) Richtige gesagt. Das zweite Bild mit den Lämmern ist klasse!! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere auf dem Bauernhof
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7318
Wohnort: bei Köln
Schoene Idee, Christa :clap:
Die "Schaefchenbilder" haette ich leicht gecroppt. Das Erste z.B. so, dass das linke Schaf den gleichen Abstand zum Bildrand hat wie das rechte. Den Ausschnitt nach rechts erweitern geht ja leider nicht :no:
Beim Schweinebild hast Du eine starke Perspektive gewaehlt und der Ausschnitt passt auch.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere auf dem Bauernhof
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Bei "Schäfchen1" sinds aber "Hangschafe" mit einem langen und einem kurzen Bein, oder!?!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere auf dem Bauernhof
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
@zenker

Und natürlich schöne Schweine und Lämmer!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiere auf dem Bauernhof
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Nanu, was ist denn hier los? Soviel Feedback, freut mich, dass es euch gefällt.

Hannes21 hat geschrieben:
Bei dem ersten Schäfchenbild hättest du noch einen Tick mehr nach rechts schwenken sollen.

Heribert hat geschrieben:
Schoene Idee, Christa :clap:
Die "Schaefchenbilder" haette ich leicht gecroppt. Das Erste z.B. so, dass das linke Schaf den gleichen Abstand zum Bildrand hat wie das rechte. Den Ausschnitt nach rechts erweitern geht ja leider nicht :no: Beim Schweinebild hast Du eine starke Perspektive gewaehlt und der Ausschnitt passt auch.
Also beim ersten Schäfchenbild hatte ich beim Aufnehmen rechts zwar noch mehr Abstand, mich aber durch den Hang in der Schräge irritieren lassen und verlor dann beim Geraderichten den Abstand rechts... daher gute Idee links auch noch bisschen zuzuschneiden, werds dann noch ausprobieren. Allerdings aufgepasst, die zweiten Schäfchen und die Schweinchen sind nicht von mir. Freu mich aber, wenns als Sammelthread weitergeführt wird und die Lämmchen sind wirklich sehr süss. Auch die Schweinchen gefallen mir!
zenker_bln hat geschrieben:
Bei "Schäfchen1" sinds aber "Hangschafe" mit einem langen und einem kurzen Bein, oder!?!
Natürlich... also du meinst, zwei kurze und zwei lange Beine, oder? Das sind die domestizierten Verwandten der Dahu's. ;)

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sind Spinnen auch Tiere ?! ;)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sierra1505
Antworten: 2
Menschen - Tiere (eher: Pferde) - Sensationen...
Forum: Menschen
Autor: vordprefect
Antworten: 12
NMZ Tiere
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Bleachbypass
Antworten: 9
Ostern auf Helgoland: Wilde Tiere mit Fell und Federn
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 52
Alter Bauernhof
Forum: Urban Life
Autor: shutterspeed
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz