https://www.pentaxians.de/

Nachts am Strand
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/nachts-am-strand-t13291.html
Seite 1 von 1

Autor:  sicknote [ So 3. Mai 2015, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Nachts am Strand

Hey,

hier mal mein erster Versuch mit Fitswork eine Belichtungsreihe zu schießen. Bitte entschuldigt, das wir unscharf sind, es ist garnicht so einfach so still zu sitzen. :D


#1

Autor:  Juhwie [ So 3. Mai 2015, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachts am Strand

Schönes Bild! Erklärst Du noch etwas zur Entstehung?

Autor:  Arnholm [ So 3. Mai 2015, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachts am Strand

Juhwie hat geschrieben:
Schönes Bild! Erklärst Du noch etwas zur Entstehung?


Interessiert mich auch :yessad: Tolles Foto!

Autor:  sicknote [ Mo 4. Mai 2015, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachts am Strand

Danke euch zwein für das Lob. Ich habe eine Belichtungsreihe gemacht mit 10 Aufnahmen. Es gab hier wohl mal ein nettes Tutorial welches ich im Hinterkopf hatte. Mit dem Programm Fitswork habe ich dann die Bilder zusammengerechnet inkl. Medianberechnung. Das ganze dann zweimal für Vorder und Hintergrund und dann in PS mit Ebenenmasken zusammengefügt.

Hier mal ein kleiner Nachschlag:


#1


#2

Autor:  Jeep [ Mo 4. Mai 2015, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachts am Strand

sehr schöne und stimmungsvolle Bilder :thumbup:
LG Gerd

Autor:  He-Man [ Mo 4. Mai 2015, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachts am Strand

Sauber! Wer muss jetzt von wem lernen? ;)

Autor:  Hooky69 [ Di 5. Mai 2015, 05:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachts am Strand

Nummer zwei gefällt sehr, obwohl ich keine Bastelbilder mag.

Autor:  Chris [ Di 5. Mai 2015, 08:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachts am Strand

Die Umsetzung finde ich sehr stimmungsvoll.
Besonders gefällt mir das dritte.
Muss das selbst mal probieren, wenn solche Ergbnisse schon mit nem Stack von 10 Bildern möglich sind :2thumbs:

Autor:  dl4mw [ Di 5. Mai 2015, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachts am Strand

Super gelungen!

Dachte gar nicht, dass man noch so natürlich wirkende Farben (vor allem der Sand) in einem Nachtbild hervorholen kann. Sand und Sterne: echt gut.

Aber bei #1 müsst ihr noch etwas stillsitzen üben :d&w:


Ralf

Autor:  sicknote [ Di 5. Mai 2015, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachts am Strand

Hat mich selbst auch ein wenig gewundert. Ja, das ist echt anstrengend, ich denke, dass geht nicht besser mit dem stillhalten. :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/