Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wild life
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 07:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
pid hat geschrieben:
... so gar kein Kommentar? ... zu langweilig?

Nö, nicht zu langweilig, manchmal einfach zu faul! :ja:

Das erste gefällt mir vom Bildaufbau gut,. ich hätte jetzt nicht unbedingt an das FA43 gedacht, sondern eher noch an etwas mit weniger Brennweite! Mir gefällt die Weite in diesem Bild und die Wolkenformation.
Insgesamt ist es mir persönlich aber etwas zu "brav", zu weich und mit zu wenig Kontrast.

Ich würde es etwas "dramatischer" bearbeiten, wenn ich darf .... ?!

Das Zweite passt für mich irgendwie nicht so ganz dazu, auch nicht mit der anderen Tönung.
Und den Titel zu den Bildern würde ich dann eher wohl ironisch gemeint sehen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wild life
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mir gefällt auch das erste am besten. Ist auch schön zu sehen, dass mit dem 43er auch Landschaft sehr gut geht!
Die Bildkomposition gefällt mir und vor allem auch die "gestaffelten" Wolkenreihen.

Bei Bild Nr. 2 bin ich etwas unschlüssig. Das liegt aber eher daran, dass ich selbst früher oft Statuen und dergleichen fotografiert habe und irgendwann damit aufgehört habe, weil sie mir einfach zu statisch (welch wunder) sind, auch auf den Bildern ;). Aber andererseits muss ich sagen, den Schnitt, den Du gewählt hast, finde ich doch wieder gut, erzeugt Dynamik, so als würde das Pferd wirklich gerade aufsteigen und durch den kleinen Bildausschnitt jagen.

Das einzige, was ich anders machen würde, wäre die Tönung (oder täuschen mich meine Auge da). Also ich würde wirklich mehr in Richtung klassisches s/w gehen.

Wenn Du Dein 43er mal wieder ausführst => zeigen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wild life
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pid hat geschrieben:
@ zeitlos: Mit den Statuen hast Du vielleicht recht, ich sollte mich nicht immer verleiten lassen. Das farbige Motiv, hat mich selbst auch irgendwie nicht so richtig bewegt und deshalb hab ich die getönte Variante gemacht. Gut das Pferd steigt schon schön, aber wahrscheinlich hätte ich besser ein lebendiges einfangen sollen. ... versprochen fürs nächste Mal.


Ein echtes Pferd ist natürlich noch besser! ;)
Aber das soll nicht heißen, dass Du nicht weiter schöne Statuen gekonnt in Szene setzen sollst! Das war nur meine persönliche Meinung bzw. ein Offenlegen meiner Einstellung zu diesem Thema. Ich hab's irgendwann aufgegeben, weil ich beim späteren Betrachten der Bilder festgestellt habe, es bewegt mich nicht bzw. fasziniert mich nichts an den Bildern, auch wenn sie nicht "unschön" sind. Es sei denn, die Statue ist irgendwie noch mit entsprechendem Hintergrund oder andere Bildkomponenten in Szene gesetzt, so dass sich ne neue Bildaussage daraus ergibt.
Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Es gibt ja immer auch Ausnahmen und vielleicht verfalle ich ihnen dann doch irgendwann wieder, den heroischen Statuen dieser Welt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wild life
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 10:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
pid hat geschrieben:
Hannes. Und tue Dir keinen Zwang an, zeig mir, wie Du es machen würdest. Ich fände das toll.

Nur auf die Schnelle und natürlich etwas mehr artefaktbehaftet, weil kein Original zur Hand:
So in etwa meinte ich das:

Bild

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wild life
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 19:57 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Das 1. find ich :thumbup: , das 2. ist nix (für mich)
Die Tönung würd ich auch weglassen, also rein s/w

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Life is bitter
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 7
Mittelalter: Urban Life
Forum: Urban Life
Autor: LeoLeo
Antworten: 6
Keine (Wild-)Sau ruft mich an ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 9
Sea Life in Speyer
Forum: Reisefotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 2
Ein Buddi - zwei Bodies.... und das wild BaWü....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz