https://www.pentaxians.de/

... mein erstes Foto im Forum!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/-mein-erstes-foto-im-forum-t1314.html
Seite 1 von 1

Autor:  ronjanka [ Sa 16. Jun 2012, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  ... mein erstes Foto im Forum!

Hallo!
Zum Einstieg wollte ich zumindest ein Foto zeigen, das ich vor ein paar Monaten auf dem Weg von Coesfeld nach Billerbeck aus dem Auto herausfotografiert habe.
Kamera: K10D
Objektiv: SMC-A 50/1,7
Mit Lightroom 3 spiele ich gerade noch ein bisschen herum, ich übe also noch!



Liebe Grüße
Anke

Autor:  User_00066 [ Sa 16. Jun 2012, 17:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... mein erstes Foto im Forum!

ist doch nicht schlecht :ja: Du kannst die Bilder hier auch grösser einstellen.

Autor:  Hannes21 [ Sa 16. Jun 2012, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... mein erstes Foto im Forum!

Guter Einstieg, schönes Bild, mir gefällt die Parallele zwischen ansteigende Straße und ansteigende Baumgröße! :thumbup:

BTW: Ein wenig größer einstellen wäre nett! Und ich würde es mir auch sehr gut in s/w vorstellen können! :ja:

Autor:  ronjanka [ Sa 16. Jun 2012, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... mein erstes Foto im Forum!

Danke schön schon einmal! Ich habe jetzt versucht, die Größe zu ändern. Aber das Bild in der Vorschau ist gleich groß geblieben. :| Aber wenn ich auf das Foto klicke, wird es größer...!

Anke

Autor:  User_00066 [ Sa 16. Jun 2012, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... mein erstes Foto im Forum!

Klappt ja schon mit dem grösser :ja:
Du kannst die Bilder hier mit thumbnail (die werden dann beim anklicken grösser), so wie du es gemacht hast oder ohne (dann mit max. 1200 pixel Breite) einstellen.

Autor:  micvollmer [ Sa 16. Jun 2012, 19:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... mein erstes Foto im Forum!

gefällt mir ganz ausgezeichnet! :bravo:

Autor:  Pulsar [ Sa 16. Jun 2012, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... mein erstes Foto im Forum!

Tolle Farbkontraste! :clap:

LG Bernd

Autor:  pixiac [ Mo 18. Jun 2012, 06:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... mein erstes Foto im Forum!

Sehr schön gesehen! Mir gefällt diese etwas unwirkliche Lichtstimmung. Wie kurz vor einem Unwetter sieht das aus.

Tipp: "...aus dem Auto heraus fotografiert" darf man natürlich niemalsnicht verraten! Das schmälert den Eindruck beim außenstehenden Betrachter erheblich! :ichweisswas:
Das Bild ist natürlich nach stundenlangem Warten aufs richtige Licht, 5 Regengüssen und in klatschnassen Klamotten entstanden! Die Erkältung schleppst Du noch heute mit Dir rum. Soviel ist doch wohl klar, oder? :P

Autor:  ronjanka [ Mo 18. Jun 2012, 12:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ... mein erstes Foto im Forum!

ääh, ja, hust, natürlich, hatte ich nicht erwähnt, das mein Auto natürlich kein Auto, sondern mein Fahrrad war, ich gefühlte 3 Stunden auf dieses Foto gewartet habe und anschließend 3 Wochen mit Lungenentzündung im Bett lag...? ;)

Aber geregnet hat es danach tatsächlich ziemlich heftig, Gewitter gab es, glaube ich, keins!

Liebe Grüße
Anke

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/