https://www.pentaxians.de/

...eigentlich was es zu dunkel...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/eigentlich-was-es-zu-dunkel-t12574.html
Seite 1 von 2

Autor:  StaggerLee [ Sa 21. Mär 2015, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  ...eigentlich was es zu dunkel...

Nachdem Methusalem das DA300+ TK inzwischen auch mit versorgt (SEHR gute Idee und gute Umsetzung!) hier weitere "leicht artfremde Anwendung" eines Teleobjektivs--> Panoramaaufnahmen.
Zu sehen sind die ehemaligen heute Salzgitter Flachstahl. Lichtsituation war genau so, Klarheit hochgezogen, Schwarz leicht betont, sonst belassen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5



LG, Jörn

Autor:  BluePentax [ Sa 21. Mär 2015, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...eigentlich was es zu dunkel...

Hi,

chic, chic, was man nicht alles mit so einem Tele machen kann. :thumbup:

Autor:  Methusalem [ Sa 21. Mär 2015, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...eigentlich was es zu dunkel...

Geht doch, :thumbup: (klar,bischen zu Dunkel :D )

eh nur alles eine Frage des Abstands zum Motiv und damit des Abbildungsmaßstabes.

Mit genügend Auslauf (Fusszoom) guten Wanderschuhen,'nem Rucksack voll Vesper und langem Urlaub :mrgreen: geht das. :D

In diesem Sinne Staggerlee,stellen wir fest das DA 300 geht von 45cm bis 30km.Was für'ne Linse :D

beste Grüsse :cheers:

Bernd

Autor:  Jeep [ Sa 21. Mär 2015, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...eigentlich was es zu dunkel...

obwohl das erste das dunkelste ist gefällt es mir am besten.
LG Gerd

Autor:  StaggerLee [ Sa 21. Mär 2015, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...eigentlich was es zu dunkel...

Jeep hat geschrieben:
obwohl das erste das dunkelste ist gefällt es mir am besten.
LG Gerd

Danke... ich lag die ganze Zeit auf der Lauer, daß die Sonne hinter dem Hochofen untergeht... Leider schoben sich dann doch die Wolken
dazwischen...

Autor:  Hooky69 [ So 22. Mär 2015, 04:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...eigentlich was es zu dunkel...

Das erste ist absolut genial. Die anderen sind aber auch schön. Nur ein bisschen zuviel Himmel.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Autor:  Juhwie [ So 22. Mär 2015, 07:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...eigentlich was es zu dunkel...

1 und 5 :thumbup:

Beim den anderen stört mich der Schnitt und das Verhältnis Himmel / Erde.

Autor:  angus [ So 22. Mär 2015, 09:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...eigentlich was es zu dunkel...

##2,3 und 5 gefallen gut, schöne Dramatik - aber Du hast einen ziemlich üblen Fussel und etwas normalen Sensordreck - ersteren sieht man vor allem im ersten Bild rechts neben dem Rauch.
Ich würde vielleicht das Format etwas 16:9iger machen...

Autor:  StaggerLee [ So 22. Mär 2015, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...eigentlich was es zu dunkel...

angus hat geschrieben:
##2,3 und 5 gefallen gut, schöne Dramatik - aber Du hast einen ziemlich üblen Fussel und etwas normalen Sensordreck - ersteren sieht man vor allem im ersten Bild rechts neben dem Rauch.
Ich würde vielleicht das Format etwas 16:9iger machen...

Die Fluse hatte ich gesehen und schon beseitigt... Was meinst Du mit normalem Sensordreck?
Und bei der Gelegenheit: wie sanierst du deine Glasfläche vor dem Sensor?
Das mit 16:9 probier ich nachher mal..
LG, Jörn

Autor:  angus [ So 22. Mär 2015, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ...eigentlich was es zu dunkel...

Hier habe ich das mal markiert- hast Du vielleicht zusammen mit der Fluse erwischt. Ich benutze Isopropanol und Q-tips - bei meiner jetzigen K-5 habe ich das schon mindestens 20 Mal gemacht.

Bild

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/