https://www.pentaxians.de/

Dämmerungsaktiver Fuchs
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/daemmerungsaktiver-fuchs-t11765.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ So 1. Feb 2015, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Dämmerungsaktiver Fuchs

Noch im Dunkeln hatte ich mit dem Bigma am Rand eines kleinen Wäldchens platziert. Auf dem großen Feld davor tummeln sich um diese Jahreszeit einige Füchse. Leider bleibt zum Fotografieren nur ein kleines Zeitfenster, da die ersten Jogger und vor allem Spaziergänger mit (frei laufenden :motz:) Hunden dafür sorgen, dass das Wild sich schnell zurückzieht. Heute früh saß ich genau richtig - der Fuchs lief in aller Ruhe auf mich zu, schaute mich kurz an und zog dann weiter :d&w:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Ich hoffe auf mehr Gelegenheiten...

Viele Grüße
Klaus

Autor:  Meenzer [ So 1. Feb 2015, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dämmerungsaktiver Fuchs

Für mich hat Morgengrauen einfach das schönste Licht. Gut gemacht. :thumbup:

Autor:  Jörn [ So 1. Feb 2015, 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dämmerungsaktiver Fuchs

Na das sind doch mal sehr schöne Bilder. :thumbup:

Ich versuche seit 3 Wochen hier in Schweden einen Luchs zu ergattern, aber mehr als ein paar Spuren sind es bisher nicht geworden. Mit meinem Sigma 70-300 4-5.6 würde ich vermutlich eh nicht nah genug herankommen. :cry:

Sind die Bilder gecropt oder ooc?

Gruß
Jörn

Autor:  klabö [ So 1. Feb 2015, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dämmerungsaktiver Fuchs

Jörn hat geschrieben:
Na das sind doch mal sehr schöne Bilder. :thumbup:

Ich versuche seit 3 Wochen hier in Schweden einen Luchs zu ergattern, aber mehr als ein paar Spuren sind es bisher nicht geworden. Mit meinem Sigma 70-300 4-5.6 würde ich vermutlich eh nicht nah genug herankommen. :cry:

Sind die Bilder gecropt oder ooc?

Gruß
Jörn


ooc - noch ein paar Meter näher, und ich hätte rauszoomen müssen ') In Lightroom etwas aufgehellt, geschärft und entrauscht.
Ein Luchs dürfte eine deutlich größere Herausforderung sein, zumal die Füchse wegen der Ranzzeit sowieso gerade etwas leichter zu fotografieren sind.

Grüße
Klaus

Autor:  Asphaltmann [ So 1. Feb 2015, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dämmerungsaktiver Fuchs

Tolle Fotos, die 3 finde ich genial! :thumbup:

Autor:  Hannes21 [ So 1. Feb 2015, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dämmerungsaktiver Fuchs

Asphaltmann hat geschrieben:
Tolle Fotos, die 3 finde ich genial! :thumbup:

Yep, das ragt nochmals aus der Serie heraus! :thumbup:

Autor:  Pulsar [ So 1. Feb 2015, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dämmerungsaktiver Fuchs

Jepp, die #3 ist klasse! :clap:


Gruss Bernd

Autor:  klabö [ So 1. Feb 2015, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dämmerungsaktiver Fuchs

Vielen Dank für Euer Feedback. Für die 3 stand er einige Sekunden still. Er hatte das Auslösegeräusch gehört und schaute mich direkt an. Selbst ohne Kamera wäre das ein toller Moment gewesen. Dafür allein hatte sich das frühe Aufstehen gelohnt.

Autor:  Jeep [ So 1. Feb 2015, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dämmerungsaktiver Fuchs

ja auch ich finde das dritte sehr schön :thumbup:
Grüßle Gerd

Autor:  ulrichschiegg [ So 1. Feb 2015, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dämmerungsaktiver Fuchs

:thumbup:

Das Dritte mit dem neugierigen Blick zum Betrachter.

Sass? Mit Stativ und Tarnzelt? Danke.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/