https://www.pentaxians.de/

Am Ende des Regenbogens ........
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/am-ende-des-regenbogens--t1176.html
Seite 1 von 3

Autor:  th. [ Mi 23. Mai 2012, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Am Ende des Regenbogens ........

die bilder werden leider nicht korrekt angezeigt weiter unten findet ihr die richtig angezeigten.
die hie lasse ich aber drdem drinnen

1;
Bild

2;
Bild

3;
Bild

Autor:  eljott [ Mi 23. Mai 2012, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Ende des Regenbogens ........

Schöne Bilder, tolle Lichtstimmung :2thumbs:

Autor:  macoldie [ Mi 23. Mai 2012, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Ende des Regenbogens ........

Angesichts dieses Bildes musst du eigentlich das goldene Schüsselchen gefunden haben, in dem jeder Regenbogen bekanntlich endet -
zumindest hättest du das verdient ')

Autor:  Hannes21 [ Do 24. Mai 2012, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Ende des Regenbogens ........

Moin!

Ich hab hier ein absolut komisches und merkwürdiges Problem mit den Bildern:

Sie werden mir alle im Firfox-Browser viel zu hell angezeigt.
Wenn ich sie dann herunterlade und in Irfanview öffen, sehej sie normal aus.

Ich demonstriere das mal an Hand eines Screenshots.
Habe ansonsten kein Problem mit der Darstellung der Bilder in Firefox.

Was ist denn da los? Die ersten beiden sehen genau so hell aus. :shock:

Bild

Bild

PS. Gerade mal die Bilder in Internet Explorer geöffnet, da sehen sie normal aus und nicht zu hell!

Autor:  macoldie [ Do 24. Mai 2012, 16:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Ende des Regenbogens ........

Ich habe gerade mal geguckt: Ist bei mir auf dem Mac in Firefox ganz genauso: viel zu hell
In meinem Standardbrowser Safari ist alles einwandfrei.

Sehr merkwürdig. Ich frage mal in meinem Mac-Lieblingsforum nach, da gibt's ein paar Browserspezialisten.

Autor:  macoldie [ Do 24. Mai 2012, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Ende des Regenbogens ........

So wie's ausschaut liegt's nicht am Browser sondern am eingebetteten Farbprofil der Bilder selbst. Vielleicht kann th. was dazu sagen?
Dass es am Bild bzw. am Farbprofil liegt, dafür spricht auch, dass die Bilder anderer threads auch im FF korrekt bzw. identisch wie in anderen Browsern angezeigt werden.

Sorry - ist eigentlich OT, gehört aber trotzdem hierher :)

Autor:  Pentax SF [ Do 24. Mai 2012, 20:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Ende des Regenbogens ........

Ich habe gerade mal geguckt: Ist bei mir auf dem Mac in Firefox ganz genauso: viel zu hell
In meinem Standardbrowser Safari ist alles einwandfrei.

Stimmt seltsam was Firefox da macht.
Das dritte find ich nicht schlecht im Safari Browser.

Gruß Sven

Autor:  zeitlos [ Do 24. Mai 2012, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Ende des Regenbogens ........

Bei mir auf dem Mac unter Safari gibt's auch kein Problem bei der Darstellung.

Autor:  th. [ Do 24. Mai 2012, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Ende des Regenbogens ........

@ Hannes
danke für deine Info zu den zu hellen Bildern, :shock: hätte es sonst nicht gemerkt. bei mir werden die so angezeigt wie sie sein sollen (Firefox mit aktivierten Farbprofil) :ugly:

Hmmmmmmmmmmm komisch da hat doch datsächlich CaptureOne ein Profil reingeschmuggelt das da nicht sein sollte.
Hab es jetzt mal abgeändert, könnt ihr mir bitte sagen ob es nun korrekt angezeigt wird. :oops:


Bilder entfernt da keine besserung

Autor:  Pentax SF [ Do 24. Mai 2012, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Am Ende des Regenbogens ........

Nein is immer noch das gleiche bei Firefox.

Gruß Sven

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/