https://www.pentaxians.de/

Tropische Schmetterlinge
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/tropische-schmetterlinge-t11400.html
Seite 1 von 1

Autor:  Doktor B [ Di 6. Jan 2015, 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  Tropische Schmetterlinge

Alle mit dem Tamron 90 mm / f2.8 Macro - nach wie vor mein Lieblingsobjektiv...



Datum: 2015-01-06
Uhrzeit: 15:34:27
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#1


Datum: 2015-01-06
Uhrzeit: 15:43:53
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#2


Datum: 2015-01-06
Uhrzeit: 15:46:29
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#3


Datum: 2015-01-06
Uhrzeit: 15:51:20
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 90mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#4

Autor:  waldbaer59 [ Mi 7. Jan 2015, 05:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropische Schmetterlinge

Schöne, ausgewogene Kompositionen.
Das Tamron war meine erste Festbrennweite (in 2004, noch die alte Version ohne DI). Ich verwende sie immer noch oft und gerne...

Autor:  apollo [ Mi 7. Jan 2015, 07:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropische Schmetterlinge

Moin,

schöne Falter. :)
Die #2 und #3 würde ich noch enger beschneiden. Mich interessiert der Falter, nicht das Blatt drumherum. ;)

Gruß Rene

Autor:  Ranitomeya [ Do 8. Jan 2015, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropische Schmetterlinge

Ja, das Tamron macht Spaß. Und zu dieser Jahreszeit Flattermänner zu sehen auch. Mir gefällt besonders die #2, aber ich wäre entweder näher rangegangen oder (in diesem Fall wohl eher) weiter weg, um das Blatt nicht anzuschneiden. Trotzdem: :thumbup:

Das war doch bestimmt irgendein Schmetterlingshaus, oder? Welches?

Autor:  Doktor B [ Do 8. Jan 2015, 22:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropische Schmetterlinge

Ja, das war im Botanischen Garten in München - da ist grad eine Sonderausstellung mit tropischen Schmetterlingen. Allerdings ist man da auch nicht alleine in dem entsprechenden Gewächshaus. Manchmal braucht man schon fast Ellenbogen, um den Kampf um die beste Perspektive zu gewinnen. Und witzigerweise stand plötzlich eine Frau neben mir und zielte auf den gleichen Schmetterling, die nicht nur mit der gleichen Kamera (K-5 II) sondern auch mit exakt dem gleichen Objektiv benutzte. Da mussten wir beide lachen...

Autor:  Ranitomeya [ Do 8. Jan 2015, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tropische Schmetterlinge

Lustig. Wieder ein Grund mehr, mit Pentax zu fotografieren. Wenn das zwei Leuten mit Canons passiert wäre, hätten sie höchstens mit den Schultern gezuckt. ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/