https://www.pentaxians.de/

Ein Sitz im Kornfeld
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ein-sitz-im-kornfeld-t113.html
Seite 1 von 1

Autor:  zeitlos [ Di 27. Dez 2011, 11:54 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Sitz im Kornfeld

Noch mal was aus der Rubrik Naturfotografie. Hoffe, es gefällt. Wenn nicht, konstruktive Kritik ist ebenso gern gesehen ;)


Autor:  User_00066 [ Di 27. Dez 2011, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Sitz im Kornfeld

Ton in Ton, mir gefällts, war die Lichtstimmung so, oder etwas an den Reglern gedreht?

Autor:  pixiac [ Di 27. Dez 2011, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Sitz im Kornfeld

Ein super Bild! Schön gesehen und umgesetzt!

Autor:  herbert123 [ Di 27. Dez 2011, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Sitz im Kornfeld

Gefällt mir!

Autor:  ErnstK [ Di 27. Dez 2011, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Sitz im Kornfeld

Mir gefällt die Aufnahme ebenfalls sehr gut- ansprechender Bildaufbau und eine angenehme Ton in Ton Umsetzung. Bild Bild

LG
Ernst

Autor:  zeitlos [ Di 27. Dez 2011, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Sitz im Kornfeld

Danke Euch schon mal für's Feedback. Freut mich, wenn das Bild gefällt. War eines meiner ersten mit der K10d. Hab noch bisschen an den Farben gedreht, ja, wenngleich es an einem späten Sommernachmittag war und die Farben schon durchaus golden waren. Hatte damals nur iPhoto zur Bearbeitung, also alles ein bisschen rudimentär ;)

Autor:  Bumblebee [ Sa 31. Dez 2011, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Sitz im Kornfeld

Schönes Bild mit guter Farbgebung. Strahlt eine gelassene Ruhe aus. So richtig zum entspannen.
Was mich ein ganz wenig stört ist der mittige Horizont. Vielleicht beim beschneiden noch 1cm mehr Himmel dazugeben. Oder ist das die Originalhöhe des Bildes?

Viele Grüsse

Jürg

Autor:  locally [ Sa 31. Dez 2011, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Sitz im Kornfeld

Da schließe ich mich Bumblebee vollkommen an. Etwas mehr Himmel hätt ich mir auch gewünscht.

Grüße
Conny

Autor:  zeitlos [ So 1. Jan 2012, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Sitz im Kornfeld

Danke auch Euch für Euer Feedback. Das hilft mir ungemein den "fotografischen Blick" zu schulen, indem ich einfach mal durch die Augen anderer kucken kann und somit neue Blickwinkel auf ein und dasselbe Objekt erhalte.
Ich muss noch mal das Original rauskramen, liegt schon einige Jahre zurück... und dann eventuell, falls möglich, den Himmel mehr Raum geben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob's mir persönlich dann besser gefällt, da ich eigentlich das Feld gerne im Vordergrund und bildbestimmend haben wollte. Aber es scheint manchen in dieser Aufteilung zu stören. Normal macht sucht man ja ne 2/3 zu 1/3 Bildaufteilung zu finden, wenn solche "klassischen Regeln" überhaupt Gültigkeit haben können. Hier ist der Horizont ja wohl eher mittig. Mir schien er in diesem Fall das ausdrucksstärkere Element im Bild zu sein.
Na, ich muss es noch mal anders versuchen (so ich im Original dazu Spielraum habe). Auf jeden Fall besten Dank für Eure Meinungen!!!

Autor:  User_00062 [ So 1. Jan 2012, 20:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Sitz im Kornfeld

Welch eine Weite, so ganz ohne Windrad/ Zaun oder Strommast.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/