https://www.pentaxians.de/

Katzenportrait
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/katzenportrait-t109.html
Seite 1 von 2

Autor:  zeitlos [ Mo 26. Dez 2011, 23:22 ]
Betreff des Beitrags:  Katzenportrait

Da ich seit ein paar Tagen ein FA 77 1.8 mein Eigen nenne, spiele ich damit gerade bisschen rum. Heute hat die Katze eines Freundes dran glauben müssen ;).


Autor:  User_00062 [ Mo 26. Dez 2011, 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katzenprotrait

Argh....jetzt geht das Ltd. Fieber auch hier rum...Pentax will nur meine Seele. :| ;)

Da passt alles, GW zu diesem Objektiv

Autor:  ErnstK [ Mo 26. Dez 2011, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katzenprotrait

Jo mei was ein hübsches Gesicht.
Optimal die Schärfe auf die Augen gesetzt Bild

LG
Ernst

Autor:  User_00066 [ Mo 26. Dez 2011, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katzenprotrait

schön getroffen, etwas mehr Kontrast?

@onliner
LBA LBA LBA LBA... :mrgreen: ;) ;)

Autor:  zeitlos [ Di 27. Dez 2011, 00:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katzenprotrait

Onliner hat geschrieben:
Argh....jetzt geht das Ltd. Fieber auch hier rum...Pentax will nur meine Seele. :| ;)

Da passt alles, GW zu diesem Objektiv


Danke Euch allen für's Feedback!

@Asratec: Werde noch mal bisschen am Kontrast rumspielen um zu kucken, ob's mir dann besser gefällt. Wollte ursprünglich das Weiche beibehalten... aber vielleicht kommt es dann ja besser raus :). Mal sehen.

@Onliner: Ja, es ist mein erstes Limited, ich habe 6 Jahre widerstanden, aber das war ein Fehler! ;)
Ich habe auch das Sigma 85mm 1.4, welches jetzt fast ein halbes Jahr hier ungenutzt rum lag. Nicht, weil's schlecht ist, was die Abbildungsleistung angeht. Aber das 77er 1.8 ist magisch und eben superhandlich. Ich liebe es.
Bis jetzt war das 50-135mm 2.8 mein Lieblingsobjektiv, jetzt ist es aber das 77er ;)

Limited-Fieber? Ja, bitte! :)

Autor:  Bumblebee [ Di 27. Dez 2011, 07:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katzenprotrait

Tolles Bild. Die Schärfe sitzt perfekt.

Autor:  User_00066 [ Di 27. Dez 2011, 07:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katzenprotrait

@zeitlos
Ich hab mal ein bisschen rumgespielt. Mehr Kontrast bringt nicht viel, liegt ja auch nur an meinem Geschmack der sehr Kontrast- und Farblastig ist.
Habe aber festgestellt das sich das Motiv zur s/w Umsetzung eignet.
Das 77er ist ein klasse Objektiv und du hast die Eigenschaften in dem Bild gut umgesetzt.

Wenn meine Geldbörse nicht aus Zwiebelleder wäre(prima Mittel gegen LBA), hätte ich es bestimmt auch..

Autor:  pixiac [ Di 27. Dez 2011, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katzenprotrait

Ein tolles Bild! Nix ändern! :)

Lasst mich nicht dumm sterben, was bedeudet LBA?

Autor:  User_00066 [ Di 27. Dez 2011, 12:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katzenprotrait

pixiac hat geschrieben:
Lasst mich nicht dumm sterben, was bedeudet LBA?

LBA = lens buying addiction, ist fast unheilbar.. :mrgreen:

Autor:  Bumblebee [ Di 27. Dez 2011, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Katzenprotrait

Früher oder später wird jeder Pentaxian damit infiziert. Die Krankheit lässt sich in der Regel nicht heilen. Ich war bisher noch immun. Ich brauche keine Ltd's nein nein nein nein ich brauche keine :twisted: :twisted: :twisted:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/