https://www.pentaxians.de/

Ein Tag in der Wilhelma Stuttgart
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/ein-tag-in-der-wilhelma-stuttgart-t10778.html
Seite 1 von 1

Autor:  ich947 [ So 23. Nov 2014, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Tag in der Wilhelma Stuttgart

Gestern habe ich mir ein DA 300 gegönnt und habe dies in der Wilhelma Stuttgart getestet.
Alles mit dem neuen Teil gemacht. Mit Ausnahme von #5, da war das 100er Zeiss am Werk:

Bild
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 300mm
ISO: 1600
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 300mm
ISO: 1600
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Bild
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 300mm
ISO: 2000
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#3

Bild
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 300mm
ISO: 2000
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#4

Bild
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 100mm
ISO: 400
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#5

Autor:  Ranitomeya [ So 23. Nov 2014, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Tag in der Wilhelma Stuttgart

Na, das scheint doch zu passen!

Autor:  marccoular [ Di 25. Nov 2014, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Tag in der Wilhelma Stuttgart

De Schildkröte und die 4 finde ich super. Das Letzte ist wohl absictlich so beschnitten, aber irgendwie nicht meins.

Autor:  XatNep [ Di 25. Nov 2014, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Tag in der Wilhelma Stuttgart

Hey ich947,

erst mal Gratulation zum 300er! Ist auch eines meiner Lieblings-FB's und natürlich "rattenscharf"

Mir gefällt auch die Schildkröte am Besten - auch mit dem Unschärfeverlauf nach hinten über den Panzer.

Du könntest mal versuchen, beim letzten Bild mit der Schlange, das quadratisch zu beschneiden, so dass man nur den rechten Teil mit den "hauptwindungen" sieht ...

LG
/mike

Autor:  User_02266 [ Fr 28. Nov 2014, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Tag in der Wilhelma Stuttgart

Wow! Die Schildkröte und das Chamäleon sind definitiv die Highlights und Eye-catcher der Bilder! Super getroffen und tolle Details, Bildqualität und Nachbearbeitung. Gefällt mir sehr gut. Ich habe von dem DA 300 Objektiv bisher nur exzellente Bilder gesehen. Das zeigt eigentlich welche Qualität in den Pentax Kameras steckt, wenn man das richtige Objektiv hat.

Autor:  ich947 [ So 30. Nov 2014, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Tag in der Wilhelma Stuttgart

Danke für das das Feedback.
Mir gefallen die Schildkröte und der Basilisk ebenfalls am besten. Schön, dass wir uns hier einig sind :D
Die Schlange hat mir selbst auch nicht so ganz gefallen, aber ich habe lange mit der Nachbearbeitung verbracht und wollte sie dann auch zeigen.
Ich habs nochmal quadratisch gemacht, ich bin immer noch nicht ganz davon überzeugt:
Bild

An der Schildkröte stört mich, dass ich links den Panzer angeschnitten habe... :(
Abgesehen davon finde ich das Bild ziemlich gelungen.

Das 300er ist einfach spitze! :mrgreen:

Autor:  silvermoongirl [ Fr 5. Dez 2014, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Tag in der Wilhelma Stuttgart

Gute Portraits

Autor:  Asphaltmann [ Fr 5. Dez 2014, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Tag in der Wilhelma Stuttgart

Tolle Bilder, danke fürs Zeigen! :thumbup:
Ich schliesse mich der Meinung, was die Schildkröte und den Basilisken angeht einfach mal an... :mrgreen:
Und zur Schlange: ich bin etwas unentschlossen, was das Bild angeht, glaube aber, dass ein wenig mehr Tiefenschärfe in diesem Fall etwas besser gekommen wäre. :ka:

Autor:  vordprefect [ Fr 5. Dez 2014, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Tag in der Wilhelma Stuttgart

Hi,

tolle Bilder..
Ich schließ mich den Vorrednern an,
aber mir gefällt das Bild der Schlange im ursprünglichen Querformat besser, nur oben soweit wegschneiden, daß der schwarze Hintergrund wegfällt.

Ich glaub, ich muß auch mal wieder in den Zoo - Teles und Makros ausführen.
Das wäre evtl. was für ein UT in Stuttgart (ich bin da eh öfters) ;).

lg,
volker

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/