https://www.pentaxians.de/

Wald-Sammelsurium 1
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wald-sammelsurium-1-t10682.html
Seite 1 von 1

Autor:  Foerster92 [ Do 13. Nov 2014, 01:33 ]
Betreff des Beitrags:  Wald-Sammelsurium 1

Moin,
zeitlich komme ich momentan nicht dazu viel zu posten, aber ich will auch mal wieder was zeigen :ja:
Ende Oktober habe ich an einem Seminar teilgenommen, dass in meiner Lieblingsumgebung "Wald" stattfand.
Ich habe mich immer mal wieder kurz zurückgezogen, um ein paar Naturdetails einzufangen. Dabei hatte ich nur das kleine Besteck, dass sich dieses Mal aus der Pentax K-3, dem FA 50 Macro und dem DA 18-135 WR zusammensetzte. Kommentare und Anregungen werden von mir gerne entgegengenommen.
Gruß Norbert


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28


#29


#30


#31


#32


#33


#34


#35


#36


#37


#38


#39


#40

Das waren mal wieder ziemlich viele Photos, aber "Wat mutt, dat mutt"
Gruß Norbert

Autor:  Ulu [ Do 13. Nov 2014, 07:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald-Sammelsurium 1

danke für den Ausflug sehr schöne Bilder, ich muss dann auch gleich wieder los hab bei einem Freund im Wald noch zwei dicke Fichten liegen die müssen heim. Aber dabei hab ich leider nicht die Muse nach Motiven zu schauen aber heut werd ich die Kamera mal mitnehmen.
LG
Uwe

Autor:  Jezebel [ Do 13. Nov 2014, 07:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald-Sammelsurium 1

Foerster92 hat geschrieben:
Moin,...
Das waren mal wieder ziemlich viele Photos, aber "Wat mutt, dat mutt"
Gruß Norbert


Moin Norbert :thumbup:
Ich wäre froh wenn mir im Wald immer so viele Motive ins Auge springen würden :yessad:

Autor:  Hannes21 [ Do 13. Nov 2014, 08:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald-Sammelsurium 1

Moin!

Bitte nicht böse sein, aber ich finde 40 Bilder am Stück einfach zu viel!
Und das sagt jetzt einer, der des öfteren auch mal 10-15 Bilder auf einen Schlag zeigt.
Aber 40 Stück ist m. E. zu viel des Guten, v. a. wenn man an Leute denkt, die keine 50 Mbit-Leitung haben.
Auch finde ich das Eingehen auf einzelne Bilder schwierig, wenn es so viele sind.

Zu den Bildern: Ich finde, es sind einige herausragende Bilder dabei, die es verdient hätten, in konzentrierter Form gezeigt zu werden ;)
Aber das ist ja nur mein Geschmack: 6, 15, 17, 18, 19, 20, 24, 35!

Autor:  Ranitomeya [ Do 13. Nov 2014, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald-Sammelsurium 1

Hannes21 hat geschrieben:
Bitte nicht böse sein, aber ich finde 40 Bilder am Stück einfach zu viel!

Das war eben auch mein spontaner Gedanke, der leider etwas die Freude über die zum Teil sehr schönen Bilder überlagert. Mir haben es vor allem die letzten beiden angetan. :ja:

Autor:  Foerster92 [ Do 13. Nov 2014, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald-Sammelsurium 1

Ich bin Euch nicht böse :no: Ich weiß, dass es verdammt viele Bilder sind. Ich wollte sie einfach mal in dieser üppigen Zahl zeigen, bevor sie bei mir in Vergessenheit geraten bzw. von anderen Ereignissen überholt werden.
Da die einzelnen Motive auch in diverse (Sammel-)Threads passen, versuche ich sie dort nach und nach einzustellen.
Gruß
Norbert

Autor:  Heribert [ Fr 14. Nov 2014, 09:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald-Sammelsurium 1

Ja, mir sind 40 Bilder auch viel zu viel :shock: Mir fallen besonders die Bilder #5,7,13,16 und 34 auf. Aber nicht, weil sie besonders gut waeren, sondern wegen des grausigen Unschaerfebereichs :yessad: . Ich kann jetzt hier "auffe Arbeit" leider keine EXIFs sehen. Ich vermute aber, dass diese Fotos mit hohen ISOs gemacht wurden und dann komplett (nach)geschaerft wurden. Das solltest Du besser lassen. Partielles schaerfen, also nur das, was auch tatsaechlich scharf ist, waere hier angesagt. :ichweisswas:
Ansonsten sind da etliche richtig richtig gute Bilder dabei :anbet: :bravo: :cheers:

Autor:  Foerster92 [ Sa 15. Nov 2014, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald-Sammelsurium 1

Hallo Heribert,
Danke für die konstruktive Kritik :ja: Ja, im Wald war es recht duster und die ISO entsprechend hoch. Ich habe die Bilder auf 1200px verkleinert und mit Photoscape, Stufe 2, leicht nachgeschärft. Mit partiellem Nachschärfen in ACDSee Pro7 habe ich mich noch nicht befasst, scheint aber wohl mal nötig zu sein ')
Gruß Norbert

Autor:  User_02882 [ Sa 15. Nov 2014, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald-Sammelsurium 1

Also, ich beschwere mich nicht über 40 Bilder am Stück - gut, da gibt es dann kein feedback zu den Einzelnen aber das muss ja nicht... Ich habe mir alle angesehen, also scheint da was i.O. zu sein - sonst hätte ich wohl abgebrochen.. :mrgreen:

Die #35 allerdings hat mir persönlich einen Streich gespielt, beim langsam durchscrollen musste ich bei dem erst mal bissi hin und her und den Kopf bewegen bevor ich kapiert habe was da auf dem Bild ist. Insgesamt mag ich die Lichtstimmung der Bilder.

Autor:  angus [ Sa 15. Nov 2014, 14:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wald-Sammelsurium 1

Mir sind's auch zu viele auf einmal, aber serh schöne Eindrücke dabei. Bei manchen Pilzbildern ist mir der Schärfebereich einfach viel zu knapp, sehr schön finde ich das mit dem "Waldklee" und den Tropfen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/