https://www.pentaxians.de/

Frühnebel an der Leine
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/fruehnebel-an-der-leine-t10664.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ Di 11. Nov 2014, 19:33 ]
Betreff des Beitrags:  Frühnebel an der Leine

Heute brauchte ich etwas länger zur Arbeit. Anhalten, runter vom Rad, die Q10 aus der Tasche geholt, fotografiert,... Und mich bei der Pferdekoppel geärgert, dass ich keine längere Brennweite dabei hatte. Und dass der erste Termin im Büro drängte, so dass ich dem Moment, als die Sonne durch den Nebel kam, schon wieder auf dem Rad saß :d&w:
Fotos jeweils aus RAW mit LR importiert, auf 2:3 beschnitten und leicht in der Klarheit/Schärfe nachbearbeitet.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

LG Klaus

Autor:  frie12 [ Di 11. Nov 2014, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel an der Leine

Bild 3 ist mein Favorit!

lg Harald

Autor:  Fotosucher [ Di 11. Nov 2014, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel an der Leine

Meins auch. Verwunschene Stimmung, leise, friedlich.

Liebe Grüße
Doro

Autor:  pentaxnweby [ Di 11. Nov 2014, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel an der Leine

Ich finde die 3 auch am besten.

Autor:  angus [ Di 11. Nov 2014, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel an der Leine

Auch mein Favorit!

Autor:  Hannes21 [ Di 11. Nov 2014, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel an der Leine

Hmm, du scheinst einen schönen Arbeitsweg zu haben.
Die Bilder sehen fröstelig aus, brrr.

Für mich auch die #3, aber mit 16:9 - Beschnitt!

Autor:  StaggerLee [ Di 11. Nov 2014, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel an der Leine

:thumbup:
Ich mag einfach diese Stimmung und diese Jahreszeit! Schön eingefangen!


Jørn

Autor:  klabö [ Di 11. Nov 2014, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel an der Leine

Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, du scheinst einen schönen Arbeitsweg zu haben.
Die Bilder sehen fröstelig aus, brrr.

Für mich auch die #3, aber mit 16:9 - Beschnitt!


Ich habe das Glück, 40min. fast ausschließlich durchs Grüne zur Arbeit fahren zu können. So kalt war es heute gar nicht. Die 3 war auch der Favorit meiner Frau :) . Und 16:9 ist sicher ne gute Idee. Leider bleiben dann aber von den 12,4 MP der Q10 nicht mehr viele übrig :|.

Autor:  Ranitomeya [ Mi 12. Nov 2014, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel an der Leine

Wirklich eine tolle Stimmung! :ja:
Hannes21 hat geschrieben:
Für mich auch die #3, aber mit 16:9 - Beschnitt!

+1

klabö hat geschrieben:
Und 16:9 ist sicher ne gute Idee. Leider bleiben dann aber von den 12,4 MP der Q10 nicht mehr viele übrig :|.

Na ja, aber darum geht's ja nicht, oder? Außerdem bleibt die Breite ja dieselbe. :ichweisswas:

Autor:  klabö [ Mi 12. Nov 2014, 19:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frühnebel an der Leine

Na gut - ich gebe zu, es wirkt so noch besser :\m/:

Bild

oder vielleicht doch mit mehr Himmel?

Bild

VG Klaus

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/