https://www.pentaxians.de/

Pilze aus meinem Garten - erweitert um Fliegenpilze
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/pilze-aus-meinem-garten-erweitert-um-fliegenpilze-t10652.html
Seite 1 von 1

Autor:  pentaxnweby [ So 9. Nov 2014, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Pilze aus meinem Garten - erweitert um Fliegenpilze

Heute erzählte mir meine Frau sie hätte einen Fliegenpilz im Garten gesehen. Der war aber leider schon weg. Da habe ich mal andere Pilze fotografiert die da so rumstanden. Wie sie heißen weiß ich aber nicht. Habe mich noch nie mit Pizen beschäftigt - außer aus der Dose :oops: War auch mein erstes ernsteres Pilzshooting. Als Objektiv kam das Sigma 70 300 OS zum Einsatz. Die Bilder wurden in Lightroom bearbeitet. ich hoffe nicht es geht so.


Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Autor:  StaggerLee [ So 9. Nov 2014, 19:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilze aus meinem Garten

Schöne Pilze hast Du. VIELE aber auch !und du brauchst dafür deine Sportoptik nicht !
Und Moos im Rasen :d&w:
Nein im Ernst sah bei mir auch so aus mit den Pilzen... Interessanterweise sind die bei mir aber seit Wochen weg... Soooo viel südlicher bin ich aber nun doch nicht.....
Jørn

Autor:  Ribavel [ So 9. Nov 2014, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilze aus meinem Garten

Mit welcher Pentax war das? Wie hast du die Kamera eigestellt? Wifi? Die Bilder sind toll, super scharf für ein Zoom Objektiv,

Autor:  Jörn [ So 9. Nov 2014, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilze aus meinem Garten

Ribavel hat geschrieben:
Mit welcher Pentax war das? Wie hast du die Kamera eigestellt? Wifi? Die Bilder sind toll, super scharf für ein Zoom Objektiv,
Kleiner Tip: Rechtsklick aufs Bild und dann im erscheinenden Kontektmenu Eigenschaften / Bildeigenschaften (ganz unten) anklicken. Dann bekommst Du die EXIF zu sehen. Zumindest geht das bei mir mit Win XP und Opera. ;)

Gruß
Jörn

Autor:  pentaxnweby [ So 9. Nov 2014, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilze aus meinem Garten

Ribavel hat geschrieben:
Mit welcher Pentax war das? Wie hast du die Kamera eigestellt? Wifi? Die Bilder sind toll, super scharf für ein Zoom Objektiv,


Hi mit der Pentax K3 als RAW. Direkt aus der Cam waren sie etwas flau. Ich habe deshalb in Lightroom die Regler Kontrast, Lichter und Tiefen angepaßt.

Autor:  Joe [ So 9. Nov 2014, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilze aus meinem Garten

Ribavel hat geschrieben:
Mit welcher Pentax war das? Wie hast du die Kamera eigestellt? Wifi? Die Bilder sind toll, super scharf für ein Zoom Objektiv,

Für den Firefox ist Exify ein feines Add On.
Wenn der Mauszeiger das Foto berührt erscheint an dessen Unterseite ein Info über die verwendete Kamera, Blende, Belichtungszeit und die eingestellte Empfindlichkeit.

Mich wundert das bei den hohen ISO Zahlen so wenig Rauschen zu sehen ist.
Grüße Joe

Edit: Brennweite habe ich bei der Aufzählung vergessen.

Autor:  pentaxnweby [ So 9. Nov 2014, 21:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilze aus meinem Garten

Nun ja. Die Pilze standen auch oft im Unterholz oder im Schatten. Da bin ich mit den ISO hoch.
Das sind so Situationen wo ich mir ein Dreh oder zumindest Klappdisplay bei Pentax wünsche. Meine Hose war jedenfalls ziemlich nass und dreckig danach. :mrgreen: Meine bessere Hälfte meinte nur "wie siehst du denn aus?" :D

Autor:  pentaxnweby [ Mo 10. Nov 2014, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pilze aus meinem Garten

Heute habe ich doch noch Fliegenpilze gefunden. Sie standen an der Straße.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/