https://www.pentaxians.de/

Noch sind sie da...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/noch-sind-sie-da-t10619.html
Seite 1 von 2

Autor:  angus [ Mi 5. Nov 2014, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Noch sind sie da...

Muss an der Witterung liegen - Störche heute in Bislich am Niederrhein:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Autor:  Hannes21 [ Mi 5. Nov 2014, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch sind sie da...

Einfach nur schön! :thumbup:

Autor:  Helmut [ Mi 5. Nov 2014, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch sind sie da...

Hannes21 hat geschrieben:
Einfach nur schön! :thumbup:


+1

Wie nah warst Du denn dran?

Autor:  angus [ Mi 5. Nov 2014, 19:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch sind sie da...

Ich schätze mal 30m. Man steht auf halber Höhe zum Nest auf dem Deich.

Autor:  derfred [ Mi 5. Nov 2014, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch sind sie da...

angus hat geschrieben:
Muss an der Witterung liegen

Liegt eher daran, dass sie garnicht ziehen - machen immer mehr Störche bei uns, wenn die Nahrungsversorgung gesichert ist.

Autor:  Jeep [ Do 6. Nov 2014, 00:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch sind sie da...

ja schöne Storchenbilder :thumbup:
Grüßle Gerd

Autor:  angus [ Do 6. Nov 2014, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch sind sie da...

derfred hat geschrieben:
..
Liegt eher daran, dass sie garnicht ziehen - machen immer mehr Störche bei uns, wenn die Nahrungsversorgung gesichert ist.


Bin nicht sicher, ob das auch für den Norden gilt - es wird ja zum Teil empfindlich kalt. Die zwei scheinen auch keine Altvögel zu sein, aber ich bin da überfragt. Jedenfalls sind sie sehr nah an Häusern und sehr gut zugänglich - und fotogen!

Bild
#6

Autor:  coucou33 [ Do 6. Nov 2014, 08:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch sind sie da...

Es sind sehr schöne Bilder. So nah hab ich die noch selten fotografiert gesehen. Ich muss auch mal nachsehen, ob unsere auch noch da sind, aber soviel ich weiss sind die geflogen... Na ja, erster Schnee fiel ja gestern nacht, zwar nur ein Zuckerhäubchen... aber Frösche hüpfen bestimmt keine mehr.

Autor:  angus [ Do 6. Nov 2014, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch sind sie da...

@Helmut - vielleicht hilft dieses Bild bei 250mm einen Eindruck über den Abstand zu vermitteln:

Bild
Datum: 2014-11-05
Uhrzeit: 12:32:33
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 250mm
KB-Format entsprechend: 375mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#7

Autor:  klabö [ Sa 8. Nov 2014, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch sind sie da...

Die sehen so richtig schön "frisch" aus. Bei uns saßen letztes WE auch zwei Jungstörche im Horst. Wenn die jetzt noch anfangen, das Nest auszubessern, hake ich den Winter ab ;) Ich dachte, dass einer von unseren nur noch ein Bein hat - sah auf die Entfernung aus wie amputiert. Wenn ich jetzt diese Fotos sehe, denke ich, der hatte auch eins einfach eingefahren. Muss morgen gleich noch mal gucken, ob die noch da sind...
Die 6 finde ich übrigens am besten :2thumbs:

LG Klaus

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/