https://www.pentaxians.de/

Wiener Zentralfriedhof, diesmal belebt
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/wiener-zentralfriedhof-diesmal-belebt-t10588.html
Seite 1 von 1

Autor:  derrobert [ Mo 3. Nov 2014, 11:08 ]
Betreff des Beitrags:  Wiener Zentralfriedhof, diesmal belebt

nachdem ich für diese Langzeitbelichtung:
Bild
ISO 200/F 7,1/ 30 sek.

im Lokal danach mein Stativ vergessen hatte, musste ich am Sonntag leider nochmal ausrücken.

Es war nebelig grau und feucht, ich war spät dran, deshalb waren Jogger und Radfahrer schon wieder weg und ich konnte entspannt auf die Jagd gehen:


Bild
:#2 ISO 4000/F 6,3/ 1/200 sek. / 300 mm

Bild
#3 ISO 6400/F 6,3/ 1/250 sek./ 108 mm
/
Bild
#4 ISO 800/F 5,6/ 1/200 sek./ 120 mm

Bild
#5 ISO 1600/F 6,3/ 1/250 sek./ 210 mm

Bild
#6 ISO 1600/F 6,3/ 1/250 sek./ 150 mm

Bild
#7 ISO 1000/F 5,6/ 1/250 sek./ 300 mm

edit: ich seh grad, irgendwo hab ich die Exifs verloren :shock:
#1 ist das DA15, der Rest Sigma 70-300 APO

Autor:  chriskan [ Mo 3. Nov 2014, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiener Zentralfriedhof, diesmal belebt

Dann hattest du ja einen guten Anblick. Sehr schöne Serie mit den Rehen und der Grünspecht ist auch nicht schlecht :clap:. Kaum zu glauben was sich die Natur alles zurückholt.

Grüße aus dem Wienerwald,
Christian

Autor:  StaggerLee [ Mo 3. Nov 2014, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiener Zentralfriedhof, diesmal belebt

Diese Bilder hätte man ja auch in "Vergessene Orte" posten können... sehr schöne Serie, aber der Specht ist RICHTIG klasse!
Jörn

Autor:  Asphaltmann [ Mo 3. Nov 2014, 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AW: Wiener Zentralfriedhof, diesmal belebt

StaggerLee hat geschrieben:
Diese Bilder hätte man ja auch in "Vergessene Orte" posten können... sehr schöne Serie, aber der Specht ist RICHTIG klasse!
Jörn


+1!

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

Autor:  pixiac [ Mo 3. Nov 2014, 14:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiener Zentralfriedhof, diesmal belebt

Klasse Bilder!
Und wirklich erstaunlich, wie nah Du an die Rehe rangekommen bist! :ja:
Wahrscheinlich haben die irgendwann mitbekommen, dass auf dem Friedhof eher seltener rumgeballert wird.

Autor:  derrobert [ Mo 3. Nov 2014, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiener Zentralfriedhof, diesmal belebt

Dank euch, ich hab die Rehe ca. 20 Minuten verfolgt, dann hat's mit gereicht. Aber ich war nicht der einzige, es waren noch 3 andere mit Kamera unterwegs. Grünspecht war dann noch einer in der Wiese, aber das ist nur Grün in Grün ;)

Und falls jemand Zeit und Lust hat, empfehle ich das Concordia-Schlössl gegenüber Tor1: Plastiktischtücher, schwache Beleuchtung, aber Schnitzerl, z.B. mit Käsekrainer gefüllt :mrgreen: - ein Gedicht!!!!

Autor:  StaggerLee [ Mo 3. Nov 2014, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiener Zentralfriedhof, diesmal belebt

Vielleicht sollte man daraus einen eigenen Thread machen...
Point of Interest Foto- Locations mit Besonderer Empfehlung einer Restauration ?!?!?
So nach dem Motto : das sind die Motive, und hier ist XY BRSONDERS gut
JØRN

Autor:  ASTS [ Mo 3. Nov 2014, 20:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiener Zentralfriedhof, diesmal belebt

Gefallen Mir :2thumbs:

Autor:  dicki [ Mo 3. Nov 2014, 23:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiener Zentralfriedhof, diesmal belebt

beeindruckend was sich da so auf dem Friedhof tummelt.

Autor:  derrobert [ Di 4. Nov 2014, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wiener Zentralfriedhof, diesmal belebt

dicki hat geschrieben:
beeindruckend was sich da so auf dem Friedhof tummelt.


und was erst bei los ist ;)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/