https://www.pentaxians.de/

Tiere auf dem Bauernhof
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/tiere-auf-dem-bauernhof-t10545.html
Seite 1 von 2

Autor:  coucou33 [ Do 30. Okt 2014, 21:48 ]
Betreff des Beitrags:  Tiere auf dem Bauernhof

Erstmal Hühner ;-). Diese Henne ist ne Glucke. Zum Erstaunen aller hat sie nämlich jetzt im Herbst nochmals Eier ausgebrütet und das mit Erfolg. Sie hat 12 Kücken und passt auch gut auf die auf... So gut, dass sie meist zwischen mir und den Kleinen war ... die ich sowieso kaum sah, da sie im Gras ziemlich verschwanden.

#1


#2


#3

Autor:  stephan_61 [ Fr 31. Okt 2014, 07:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiere auf dem Bauernhof

Schweinchen

Bild
Datum: 2014-10-26
Uhrzeit: 16:48:28
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 14mm
KB-Format entsprechend: 21mm
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Autor:  coucou33 [ Di 25. Nov 2014, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiere auf dem Bauernhof

Schäfchen

Autor:  stephan_61 [ Do 4. Dez 2014, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiere auf dem Bauernhof

noch mehr Schäfchen

Bild
Datum: 2009-04-05
Uhrzeit: 14:04:48
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/1500s
Brennweite: 135mm
ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K10D

Autor:  Hannes21 [ Do 4. Dez 2014, 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiere auf dem Bauernhof

Echt süß die Schäfchen! :ja:

Bei dem ersten Schäfchenbild hättest du noch einen Tick mehr nach rechts schwenken sollen.

Autor:  Jamou [ Fr 5. Dez 2014, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiere auf dem Bauernhof

Die Bilder sind insgesamt schön scharf und meiner Meinung nach auch gelungen. :thumbup: Zu dem ersten Bild mit den Schafen hat Hannes ja schon das (meiner Meinung nach) Richtige gesagt. Das zweite Bild mit den Lämmern ist klasse!! :thumbup:

Autor:  Heribert [ Sa 6. Dez 2014, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiere auf dem Bauernhof

Schoene Idee, Christa :clap:
Die "Schaefchenbilder" haette ich leicht gecroppt. Das Erste z.B. so, dass das linke Schaf den gleichen Abstand zum Bildrand hat wie das rechte. Den Ausschnitt nach rechts erweitern geht ja leider nicht :no:
Beim Schweinebild hast Du eine starke Perspektive gewaehlt und der Ausschnitt passt auch.

Autor:  zenker_bln [ Sa 6. Dez 2014, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiere auf dem Bauernhof

Bei "Schäfchen1" sinds aber "Hangschafe" mit einem langen und einem kurzen Bein, oder!?!

Autor:  Hooky69 [ Sa 6. Dez 2014, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiere auf dem Bauernhof

@zenker

Und natürlich schöne Schweine und Lämmer!

Autor:  coucou33 [ Sa 6. Dez 2014, 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiere auf dem Bauernhof

Nanu, was ist denn hier los? Soviel Feedback, freut mich, dass es euch gefällt.

Hannes21 hat geschrieben:
Bei dem ersten Schäfchenbild hättest du noch einen Tick mehr nach rechts schwenken sollen.

Heribert hat geschrieben:
Schoene Idee, Christa :clap:
Die "Schaefchenbilder" haette ich leicht gecroppt. Das Erste z.B. so, dass das linke Schaf den gleichen Abstand zum Bildrand hat wie das rechte. Den Ausschnitt nach rechts erweitern geht ja leider nicht :no: Beim Schweinebild hast Du eine starke Perspektive gewaehlt und der Ausschnitt passt auch.
Also beim ersten Schäfchenbild hatte ich beim Aufnehmen rechts zwar noch mehr Abstand, mich aber durch den Hang in der Schräge irritieren lassen und verlor dann beim Geraderichten den Abstand rechts... daher gute Idee links auch noch bisschen zuzuschneiden, werds dann noch ausprobieren. Allerdings aufgepasst, die zweiten Schäfchen und die Schweinchen sind nicht von mir. Freu mich aber, wenns als Sammelthread weitergeführt wird und die Lämmchen sind wirklich sehr süss. Auch die Schweinchen gefallen mir!
zenker_bln hat geschrieben:
Bei "Schäfchen1" sinds aber "Hangschafe" mit einem langen und einem kurzen Bein, oder!?!
Natürlich... also du meinst, zwei kurze und zwei lange Beine, oder? Das sind die domestizierten Verwandten der Dahu's. ;)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/